lofer

Pinzgauer Gemeinde macht sich zur Krippenmetropole

Pinzgauer Gemeinde macht sich zur Krippenmetropole

In solcher Dichte wie in Lofer hat Jesus vermutlich noch nirgends das Licht der Welt erblickt. Auf etwa halbstündigem Fußweg lässt sich 39 Mal betrachten, wie es gewesen sein könnte, dass Gottes Sohn auf …

St. Martin entscheidet sich gegen Chaletdorf

St. Martin entscheidet sich gegen Chaletdorf

Nach kurzer Diskussion schritt man zur Abstimmung und Bürgermeister Michael Lackner (ÖVP) verkündete das Ergebnis: "Sechs Stimmen dafür und sieben Stimmen dagegen. Das Projekt wird nicht weiterverfolgt."

Brauchen wir das überhaupt?

Diese Frage stellte am Montag der St. Martiner Hotelier Johann Schlechter und gab auch gleich die Antwort. "Nein. Uns …

Autorenbild
Pinzgau: Wer wird Windkraft-Vorreiter?

Pinzgau: Wer wird Windkraft-Vorreiter?

Die Standortsuche ist ein schwieriges Unterfangen, die Umsetzung raumordnungstechnisch herausfordernd und Gegenwind vorprogrammiert. Aber es wird immer offener darüber debattiert.