lofer

Einflügeliger Engel landet in Weißbach

Einflügeliger Engel landet in Weißbach

Der Engel ist 2,30 Meter hoch und hat Hunderte Lichter. Außerdem hat er nur einen Flügel und wurde von Papst Franziskus I. persönlich gesegnet. Für die Weihnachtszeit kommt der besondere Engel, der ein …

Confiserie Berger eröffnet das Café Anna in Lofer

Confiserie Berger eröffnet das Café Anna in Lofer

Als Christine und Hubert Berger 1994 die Confiserie Berger in der Garage der Eltern gründeten, stand bei der Arbeit die Gehschule mit ihrer Tochter Anna daneben. Jetzt ist Anna voll in den Betrieb …

Wolf hat in Lofer Schafe gerissen

Wolf hat in Lofer Schafe gerissen

Am 10. August wurden auf einer Hochweide bei Obermayrberg in Lofer drei gerissene Schafe entdeckt. Nun liegt das Ergebnis der DNA-Untersuchung vor. "Es war ein Wolf", sagt der Wolfsbeauftragte Hubert Stock. "…

Das Adventsingen wird 75

Das Adventsingen wird 75

Nach der ersten Absage in all den Jahren wird heuer die für 2020 geplante Produktion zu sehen sein. Die Hirtenkinder bereiten sich zum 20. Mal beim Soderkaser auf der Loferer Alm vor.

Drei Verletzte bei Frontalkollision in Lofer

Drei Verletzte bei Frontalkollision in Lofer

Ein 25-jähriger Braunauer wollte am Samstag gegen 9 Uhr im Loferer Ortsteil Hallenstein nach links abbiegen. Ein nachkommender Wiener blieb mit seinem Pkw stehen, doch hinter ihm konnte ein Einheimischer mit …