luft- und raumfahrttechnik

Indische Landesonde "Vikram" auf Mond lokalisiert

Indische Landesonde "Vikram" auf Mond lokalisiert

Nach Problemen bei der ersten indischen Mondlandung ist die Sonde "Vikram" auf dem Erdtrabanten entdeckt worden. Allerdings sei unklar, in welchem Zustand sich der Lander befinde, sagte ein Sprecher der …

Möglicherweise bewohnbare Welt in Erdnähe entdeckt

Möglicherweise bewohnbare Welt in Erdnähe entdeckt

Einen Planeten, auf dessen Oberfläche möglicherweise lebensfreundliche Bedingungen herrschen, hat ein internationales Astronomenteam gefunden. "Es ist aufregend, da dies die erste Super-Erde in der Nähe ist, …

USA feiern 50. Jahrestag der ersten Mondlandung

USA feiern 50. Jahrestag der ersten Mondlandung

Zum 50. Jahrestag der ersten Mondlandung ist in den USA an die historische Apollo-11-Mission erinnert worden. "Unsere Nation erweist den drei mutigen Astronauten heute die Ehre", sagte US-Vizepräsident Mike …