luftfahrt

Frankfurter Flughafen-Terminal kurz gesperrt

Der Frankfurter Flughafen ist wegen eines Polizeieinsatzes am Samstagabend teilweise abgeriegelt worden. Ein Mann habe vor der Passkontrolle im Terminal 1 einen Koffer abgestellt und "Allahu Akbar" (Gott ist …

Rüstungskontrollabkommen "Open Skies" vor dem Aus

Nach dem Ausstieg der USA aus dem Vertrag über militärische Beobachtungsflüge verlässt nun auch Russland das Abkommen. Das wichtigste internationale Abkommen über militärische Beobachtungsflüge - der Open-…

Emirates erneut sicherste Fluglinie der Welt

Emirates erneut sicherste Fluglinie der Welt

Die Golf-Airline Emirates hat laut Experten im Ausnahmejahr 2020 ihren Titel als sicherste Fluggesellschaft der Welt verteidigt. Mit einem Risiko-Index von 94,75 Prozent liegt sie erneut nur knapp vor einer …

Golfstaaten unterzeichnen Abkommen zur Aussöhnung

Golfstaaten unterzeichnen Abkommen zur Aussöhnung

Spitzenvertreter aus Katar, Saudi-Arabien und den weiteren Nachbarn am Golf haben ihren mehr als drei Jahre langen Konflikt mit einem Abkommen offiziell beendet. Beim Gipfeltreffen des Golf-Kooperationsrats (…