Thema luftfahrtindustrie

FACC erhält 230 Mio.-Euro-Großauftrag von Airbus

FACC erhält 230 Mio.-Euro-Großauftrag von Airbus

Der oberösterreichische Luftfahrtzulieferer FACC erhält einen neuen Großauftrag von Airbus, der über 100 neue Jobs schaffen wird. FACC wird nun auch den Eingangsbereich für die A320 Flotte des europäischen …

Riesenflieger A380 wird Ersatzteilspender

Riesenflieger A380 wird Ersatzteilspender

Singapor Airlines will sie nicht mehr, und auch andere Fluglinien waren offenbar nicht bereit, genug Geld für den Riesenflieger auszugeben: Nun verkauft ein deutscher Fondsanbieter zwei A380-Maschinen in …

In zehn Jahren sollen erste Elektro-Flugzeuge fliegen

In zehn Jahren sollen erste Elektro-Flugzeuge fliegen

Passagiere könnten nach Einschätzung von Experten schon Ende des nächsten Jahrzehnts in kleinen Flugzeugen mit Elektroantrieb abheben. "Wir brauchen noch etwa zehn Jahre: fünf Jahre für die Forschung, fünf …

FACC will in Zukunft ganze Flugzeughecks bauen

FACC will in Zukunft ganze Flugzeughecks bauen

Der Luftfahrtzulieferer FACC hat zwar mit 5,9 Mrd. Dollar (4,8 Mrd. Euro) schon jetzt Aufträge für die kommenden sechs bis sieben Jahre, denkt aber über neue Produkte nach. "Eine Möglichkeit wäre, in der …