luftverschmutzung

Bessere Luftqualität durch Corona

Bessere Luftqualität durch Corona

Corona hatte doch auch etwas Gutes: Reisebeschränkungen und Home-Office ließen das Verkehrsaufkommen schrumpfen und damit auch die entsprechenden Schadstoffe. Laut der vorläufigen UBA-Bilanz der Luftqualität …

Weniger Tote durch bessere Luftqualität in der EU

Weniger Tote durch bessere Luftqualität in der EU

Bessere Luftqualität hat nach Angaben der EU-Kommission in den vergangenen zehn Jahren zu einer deutlichen Reduktion der mit Luftverschmutzung in Zusammenhang stehenden Todesfälle in Europa geführt. Dennoch …

Paris plant ab 2021 Tempo 30 im ganzen Stadtgebiet

Paris plant ab 2021 Tempo 30 im ganzen Stadtgebiet

Paris will ab dem kommenden Jahr Tempo 30 im gesamten Stadtgebiet einführen. Nur die Ringautobahn Peripherique soll ausgenommen sein, wie der stellvertretende Bürgermeister David Belliard mitteilte. Zunächst …

Opel-Chef: CO2-Vorgaben wichtiger als Auto-Verkäufe

Opel-Chef: CO2-Vorgaben wichtiger als Auto-Verkäufe

Für den Autobauer Opel ist die Einhaltung der EU-Umweltvorgaben das wichtigste Unternehmensziel. Es sei "unerlässlich", die CO2-Vorgaben einzuhalten, sagte Opel-Chef Michael Lohscheller in einem am Montag …