malaysia

Erstmals Stäbchentests bei Orang-Utans in Malaysia

Erstmals Stäbchentests bei Orang-Utans in Malaysia

30 Orang-Utans haben sich in Malaysia Corona-Abstrichen über die Nase unterziehen müssen. Sehr zur Freude ihrer Pfleger kamen alle Tests mit negativem Ergebnis zurück. Den Gesichtern der Menschenaffen war …

Todesurteil wegen Cannabis-Schmuggels in Malaysia

Ein junger Mann ist in Malaysia wegen des Schmuggels von knapp 300 Gramm Cannabis zum Tode durch Erhängen verurteilt worden. Der zuständige Richter sah es nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur …

Regierung in Malaysia zurückgetreten

Regierungskrise in Malaysia: Regierungschef Muhyiddin Yassin und sein Kabinett sind am Montag zurückgetreten, wie Wissenschaftsminister Khairy Jamaluddin im Onlinedienst Instagram mitteilte. Damit ist das …

Nordkoreanische Diplomaten verlassen Malaysia

Nordkoreanische Diplomaten verlassen Malaysia

Zwei Tage nach der Ankündigung Pjöngjangs, die diplomatischen Beziehungen zu Malaysia abzubrechen, haben nordkoreanische Diplomaten das südostasiatische Land verlassen. Mitarbeiter entfernten am Sonntag die …

Hochwasser in Teilen von Malaysia

Hochwasser in Teilen von Malaysia

Nach wochenlangen Regenfällen stehen Teile Malaysias unter Wasser. Bis Donnerstag stieg die Zahl der Menschen, die aus ihren Häusern fliehen mussten, auf mehr als 36.000, wie das Sozialministerium in dem …