mali

Tote bei Jihadisten-Angriffen in Mali und Burkina Faso

Bei Angriffen mutmaßlich jihadistischer Milizen in Grenzregionen von Mali und Burkina Faso sind Dutzende Zivilisten und Soldaten getötet worden. Im Nordosten Malis töteten Angreifer auf Motorrädern mehr als 40…

Mindestens 40 Tote bei Verkehrsunfall in Mali

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind im westafrikanischen Mali mindestens 40 Menschen getötet und 33 weitere verletzt worden. Der Unfall habe sich 20 Kilometer außerhalb der Stadt Ségou im Zentrum des …

Mali nach erneutem Putsch aus ECOWAS ausgeschlossen

Mali nach erneutem Putsch aus ECOWAS ausgeschlossen

Nach dem zweiten Putsch in Mali binnen eines Jahres ist das Land vorerst aus der Westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft (ECOWAS) ausgeschlossen worden. Malis Mitgliedschaft in den ECOWAS-Gremien ruhe bis …

Putschistenführer übernimmt in Mali Präsidentenamt

Putschistenführer übernimmt in Mali Präsidentenamt

Im westafrikanischen Krisenstaat Mali hat sich Putschistenführer Assimi Goïta zum Übergangspräsidenten ausrufen lassen. Das Verfassungsgericht in der Hauptstadt Bamako übertrug dem 38 Jahre alten Oberst am …

Frau aus Mali brachte in Marokko Neunlinge zur Welt

Noch mehr als gedacht: Eine Frau aus Mali hat in einem Spital in Marokko Behördenangaben zufolge Neunlinge zur Welt gebracht. Gerechnet hatten die Ärzte nach einem Ultraschall mit sieben Babys, wie das …