malta

Malta nimmt 90 im Mittelmeer gerettete Migranten auf

Malta hat sich schlussendlich doch bereit erklärt, rund 90 von der italienischen Küstenwache gerettete Migranten aufzunehmen. Die Geretteten seien auf maltesischen Patrouillenbooten auf dem Weg nach Malta, …

Malta verweigert Landung von 90 geretteten Migranten

Malta weigert sich, 90 Migranten aufzunehmen, die in der Nacht auf Dienstag von einem Schiff der italienischen Küstenwache in maltesischen Gewässern gerettet worden sind. Malta hatte das Schiff gebeten, die …

Lösung für Migranten auf Rettungsschiff "Alan Kurdi"

Für die auf dem deutschen Rettungsschiff "Alan Kurdi" verbliebenen Migranten gibt es nach tagelanger Blockade auf dem Mittelmeer eine Lösung. Zwei EU-Länder hätten sich zur Aufnahme der fünf verbleibenden …

EU-Sondertreffen zu Seenotrettung am 19. September

EU-Sondertreffen zu Seenotrettung am 19. September

Im Bemühen um Regeln zur Umverteilung von Bootsflüchtlingen wollen sich mehrere EU-Staaten am 19. September auf Malta treffen. Für diesen Tag habe Malta die zuständigen Minister von Deutschland, Frankreich …