maria alm

Neue Pietà steht auf der Schönfeldspitze

Neue Pietà steht auf der Schönfeldspitze

Bei traumhaftem Spätsommerwetter erhielt die Schönfeldspitze (2653 Meter) im Steinernen Meer am Dienstag eine neue Gipfelpietà. Das 50 Jahre alte Vorbild des Kapruner Bildhauers Anton Thuswaldner hatte wie …

Alpinist überlebte 100-Meter-Sturz in Maria Alm

Alpinist überlebte 100-Meter-Sturz in Maria Alm

Am Retourweg von einer Alpintour zwischen den Teufelslöchern und dem Matrashaus, zu der er bereits gegen 6.00 Uhr in der Früh aufgebrochen war, stürzte am Donnerstagnachmittag ein deutscher Bergsteiger in …

Wertvolles Praktikum trotz Corona

Wertvolles Praktikum trotz Corona

Junge Leute auf der Suche nach einem Praktikum hatten es heuer besonders schwer. "Viele waren nur mit Absagen konfrontiert", sagt Lehrer Robert Kalss, der den Schwerpunkt Kommunikations- und Mediendesign (…