maria alm am steinernen meer

Bartholomä-Wallfahrt läuft wieder "fast" wie normal

Bartholomä-Wallfahrt läuft wieder "fast" wie normal

"Wenn's Wetter passt, könnten es schon 1500 sein. Oder auch mehr. Es ist heuer ganz schwer abzuschätzen", sagt Georg Imlauer im Vorfeld der grenzüberschreitenden Bartholomä-Wallfahrt. Diese findet immer am …

Schwerer Verkehrsunfall auf der Hochkönigstraße

Schwerer Verkehrsunfall auf der Hochkönigstraße

Auf der Hochkönigstraße B164 ist es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorrad und PKW gekommen. Es gab drei Verletzte. Die B164 war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

Ein Pongauer holt sich den Hagmoar-Titel

Ein Pongauer holt sich den Hagmoar-Titel

Trotz widrigster Wetterbedingungen kamen am Sonntag an die 800 Zuseher auf den Hundstein im Pinzgau, um beim traditionellen Ranggeln dabei zu sein. Das Finale war eine knappe Sache.

Wer wird Hundstein-Hagmoar 2022?

Wer wird Hundstein-Hagmoar 2022?

Titelverteidiger und Rekordhalter Hermann Höllwart fand zuletzt weniger Zeit fürs Training. Die Konkurrenz ist groß, auch aus dem Pongau.