market

Studie sieht Demokratie "in ihrer Qualität bedroht"

Studie sieht Demokratie "in ihrer Qualität bedroht"

Die Demokratie in Österreich sei zwar nicht in einer Krise, aber in ihrer Qualität bedroht. Zu diesem Ergebnis kommt die "Civil Society Index-Studie" der Interessenvertretung Gemeinnütziger Organisationen (…

Großteil der Österreicher verreist zu Ostern nicht

Großteil der Österreicher verreist zu Ostern nicht

Die Österreicher verreisen heuer zu Ostern weniger als vor zehn Jahren. Aber jene, die doch unterwegs sind, zieht es vermehrt ins Ausland. Das ergab eine am Dienstag veröffentlichte Online-Umfrage der Linzer …

78 Prozent würden auf Zeitumstellung gerne verzichten

78 Prozent würden auf Zeitumstellung gerne verzichten

Auch wenn sich die Abschaffung der Zeitumstellung in der EU noch um einige Jahre verzögern dürfte - die Österreicher hoffen laut einer aktuellen market-Umfrage zu 78 Prozent auf ein Ende des Uhren-Drehens. 51 …

SV-Umfrage: Ja zu Fusion, Nein zu AUVA-Filetierung

SV-Umfrage: Ja zu Fusion, Nein zu AUVA-Filetierung

Sieben von zehn Österreichern befürworten eine Zusammenlegung der Sozialversicherungsträger, aber nur vier sind mit der geplanten Umsetzung einverstanden. Eine etwaige Zerschlagung der AUVA sehen allerdings …

Österreicher sind bei Kryptowährungen skeptisch

Österreicher sind bei Kryptowährungen skeptisch

Der Bitcoin geht zwar derzeit durch die Decke, die Österreicher bleiben aber skeptisch: Bisher haben nur vier Prozent Kryptowährungen zum Bezahlen oder zum Spekulieren verwendet. 14 Prozent haben noch nie …