marokko

Homosexuelle in Marokko bloßgestellt und gefährdet

Im islamischen Marokko, wo Homosexualität strafbar ist, sind zahlreiche Nutzer von Dating-Apps für Homosexuelle öffentlich bloßgestellt worden. Unbekannte hätten sich seit Mitte April bei verschiedenen Dating-…

"Kamikaze-Autos" durchbrach Grenzzaun

"Kamikaze-Autos" durchbrach Grenzzaun

Ein Kleintransporter mit mehr als 50 afrikanischen Migranten an Bord hat in der Nacht auf Montag von Marokko aus die Grenze zur spanischen Exklave Ceuta durchbrochen. Der Fahrer sei mit voller Geschwindigkeit …

Mindestens elf Tote bei Busunglück in Marokko

Bei einem durch eine Sturzflut verursachten Busunglück in Marokko sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Rettungskräfte bargen nach Behördenangaben 27 Überlebende, nachdem eine plötzliche Flutwelle …

16 Tote bei Erdrutsch nach Unwetter in Marokko

In Marokko sind bei einem Erdrutsch infolge eines Unwetters 16 Menschen ums Leben gekommen. Die Leichen wurden laut Medienberichten in der Nacht auf Freitag aus einem Transporter geborgen, der südlich von …