marokko

Frau aus Mali brachte in Marokko Neunlinge zur Welt

Noch mehr als gedacht: Eine Frau aus Mali hat in einem Spital in Marokko Behördenangaben zufolge Neunlinge zur Welt gebracht. Gerechnet hatten die Ärzte nach einem Ultraschall mit sieben Babys, wie das …

Madrids Reina Sofià Museum erweist Marokko die Ehre

Madrids Reina Sofià Museum erweist Marokko die Ehre

In den vergangenen 70 Jahren ist viel geschehen in Marokko: Koloniale Befreiungskriege, die "bleiernen Jahre" unter König Hassan II., die Arabisierung der Kultur, islamischer Terror, der Arabische Frühling, …

US-Botschafter zeigt neue Landkarte von Marokko

Die US-Regierung hat ihre neue offizielle Landkarte des Königreichs Marokko präsentiert, die nun auch das völkerrechtlich umstrittene Gebiet der Westsahara enthält. US-Botschafter David Fischer stellte die …

Kritik an Marokko-Israel-Abkommen in arabischer Welt

Kritik an Marokko-Israel-Abkommen in arabischer Welt

Das Abkommen zwischen Marokko und Israel über die Aufnahme diplomatischer Beziehungen stößt in der arabischen Welt auf unterschiedliche Reaktionen. Ein Sprecher der im Gazastreifen herrschenden Hamas …

Homosexuelle in Marokko bloßgestellt und gefährdet

Im islamischen Marokko, wo Homosexualität strafbar ist, sind zahlreiche Nutzer von Dating-Apps für Homosexuelle öffentlich bloßgestellt worden. Unbekannte hätten sich seit Mitte April bei verschiedenen Dating-…