medien

Erst denken, dann klicken

Erst denken, dann klicken

Wie eine einfache Knopfbatterie den Weihnachtseinkauf beeinflusst hat. Eigentlich war es schwach, nahezu peinlich. Für ein Weihnachtsgeschenk habe ich eine zusätzliche Knopfbatterie gebraucht. Also habe ich …

CNN-Redaktion in New York nach Bombendrohung evakuiert

Wegen einer Bombendrohung ist die New Yorker Redaktion des US-Nachrichtensenders CNN vorübergehend evakuiert worden. Der Alarm sei am späten Donnerstagabend kurz nach 22.30 Uhr (Ortszeit) ausgelöst worden, …

Vom Drohnenkrieg traumatisiert

Vom Drohnenkrieg traumatisiert

Eine Statue, Edvard Munchs "Der Schrei" nachempfunden, als Mordwaffe: Schmerz ist in einem Kriminalfilm unvermeidlich, wird hier aber gleich doppelt versinnbildlicht durch die Figur und das Opfer! …

"Westworld" wird ihre Geister nicht mehr los

"Westworld" wird ihre Geister nicht mehr los

PIERRE A. WALLNÖFER
Serientode müssen nicht endgültig sein. Das bekannteste Beispiel lieferte Patrick Duffys "Bobby Ewing" in der TV-Reihe "Dallas". Den selben Kniff tischt nun auch die zweite Staffel der …

Die Computermaus wird 50

Die Computermaus wird 50

X-Y-Positions-Anzeiger. So lautete im Jahr 1963 die technische Bezeichnung, mit der kaum jemand etwas anfangen konnte. Die wahre Erfolgsstory der Computermaus sollte noch in ferner Zukunft liegen.
Die …