mein europa

"Innovation in Politics"-Award wird in Wien verliehen

Innovation und Politik - zwei Dinge, die oft nur schwer zueinander finden. Der Innovation in Politics-Award, der am Samstagabend im Wiener Rathaus zum zweiten Mal vergeben wird, stellt daher bürgernahe …

Gute Nachbarn sind ein Segen

Mit dem Einjährigen vor das Haus zu gehen und sogleich von den Nachbarkindern und deren Eltern fröhlich begrüßt zu werden. Während die Kinder gemeinsam spielen (und dabei wie selbstverständlich jegliches …

Die große Angst der Nordiren vor dem Brexit

Die große Angst der Nordiren vor dem Brexit

Paramilitärische Gruppen, Hass zwischen Katholiken und Protestanten: Obwohl nur etwa eine Flugstunde von London entfernt, ist Nordirland wie eine andere Welt. Das macht die Brexit-Verhandlungen so schwer. Die …

Der Vergleich macht sicher

Wer das EU-Viertel in Brüssel auf der Rue de la Loi Richtung Innenstadt verlässt, kann das bunte, eine ganze Fassade …

Autorenbild
Hierländer ersetzt Grillitsch im ÖFB-Teamkader

Hierländer ersetzt Grillitsch im ÖFB-Teamkader

ÖFB-Teamchef Franco Foda hat am Sonntag Stefan Hierländer (Sturm Graz) für die kommenden zwei Matches der Nations League nachnominiert. Der Wechsel im Kader war wegen der Verletzung von Florian Grillitsch (…

Salzburgs Minamino Europa-League-Spieler der Woche

Salzburgs Minamino Europa-League-Spieler der Woche

Red Bull Salzburgs Takumi Minamino ist nach seinen drei Treffern beim 5:2 gegen Rosenborg Trondheim zum "Spieler der Woche" der Fußball-Europa-League gewählt worden. Dies gab die UEFA am Freitagnachmittag auf …