menschenrechte

Alternative Nobelpreise werden in Stockholm vergeben

Kurz vor der Verkündung der Nobelpreise werden am Montag (09.00 Uhr) in Stockholm die Gewinner der Alternativen Nobelpreise bekanntgegeben. Die Auszeichnung, die offiziell Right Livelihood Award heißt, ehrt …

Neue Massengräber in Ruanda mit 5.400 Opfern entdeckt

Fast ein Vierteljahrhundert nach dem Völkermord in Ruanda haben die Behörden dort neue Massengräber mit den sterblichen Überresten von rund 5.400 Menschen entdeckt. Die Gebeine wurden in einem Stadtviertel …

Strache traf Aserbaidschans Präsidenten Aliyev

Strache traf Aserbaidschans Präsidenten Aliyev

Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat am Mittwoch Aserbaidschans Präsidenten Ilham Aliyev getroffen. Man wolle die guten Beziehungen weiter vertiefen, betonten beide Seiten. Auch die Situation der …

Pussy Riot-Mitglied wieder bei Bewusstsein

Pussy Riot-Mitglied wieder bei Bewusstsein

Der mit Verdacht auf eine Vergiftung ins Krankenhaus eingelieferte Pussy-Riot-Aktivist Pjotr Wersilow ist wieder bei Bewusstsein und soll zur Weiterbehandlung nach Deutschland gebracht werden. Wersilow habe …

Pussy Riot-Mitglied wurde möglicherweise vergiftet

Der mit Verdacht auf eine Vergiftung ins Krankenhaus eingelieferte Pussy Riot-Aktivist Pjotr Wersilow liegt weiter auf der Intensivstation. Wersilow sei bewusstlos und stehe unter dem Einfluss von …