menschenrechte

Amnesty fordert Biden zu Guantanamo-Schließung auf

Amnesty fordert Biden zu Guantanamo-Schließung auf

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat den künftigen US-Präsidenten Joe Biden aufgefordert, nach seinem Amtsantritt das Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba zu schließen. "Als Vizepräsident …

Haftbefehl gegen Hongkonger Aktivist Wong erlassen

Dem prominenten Hongkonger Aktivisten Joshua Wong droht eine weitere Haftstrafe. Gegen Wong, der wegen der Organisation eines unerlaubten Protests derzeit schon im Gefängnis sitzt, wurde am Donnerstag nach …

Fünf Migranten sterben bei Bootsunglück vor Kolumbien

Fünf Migranten sterben bei Bootsunglück vor Kolumbien

Beim Untergang eines Bootes vor der Küste von Kolumbien sind mindestens fünf Migranten ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern ist ein Kind, wie die kolumbianischen Behörden am Montag mitteilten. Weitere 14 …

Pakistan verbietet "Jungfräulichkeitstests"

Pakistan hat eine umstrittene und unwissenschaftliche Praxis zur angeblichen Überprüfung der Jungfräulichkeit von Frauen verboten. Die sogenannten "Zwei-Finger-Tests" seien illegal und verstießen gegen die …