mexiko

Flieger mit 1,5 Tonnen Kokain in Mexiko sichergestellt

An Mexikos Karibikküste sind in einem Flugzeug 1,5 Tonnen Kokain gefunden worden. Soldaten stellten die Drogen und den Flieger kurz nach dessen Landung am Flughafen der Stadt Chetumal sicher, teilte Mexikos …

Hurrikan "Zeta" auf Südostküste Mexikos getroffen

Hurrikan "Zeta" ist an der Südostküste Mexikos auf Land getroffen. Das Auge des Sturms erreichte das Festland am späten Montagabend (Ortszeit) mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 km/h nahe der Stadt …

31 Jahre Haft nach Einsturz von Schule in Mexiko

31 Jahre Haft nach Einsturz von Schule in Mexiko

Gut drei Jahre nach dem Einsturz einer Schule mit 26 Toten bei einem Erdbeben in Mexiko-Stadt ist die Eigentümerin und Leiterin der Schule zu 31 Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht in der mexikanischen …

Mexikanische Behörden sperren 1352 Konten

Mexikanische Behörden haben 1.352 Bankkonten gesperrt, die ihnen zufolge 14 Banden in der Hauptstadt gehören. Dabei wurden knapp 2,7 Milliarden Peso (rund 108 Millionen Euro) eingefroren, wie der Chef des …

Hurrikan "Delta" steuert auf USA zu

Hurrikan "Delta" steuert auf USA zu

Hurrikan "Delta" ist über Mexikos Yucatán-Halbinsel hinweggezogen und bewegt sich auf die USA zu. Er schwächte sich am Mittwoch zu einem Hurrikan der Kategorie eins ab, wird nach Angaben des Nationalen …

Ozonloch-Mitentdecker Molina gestorben

Ozonloch-Mitentdecker Molina gestorben

Der als Mitentdecker des Ozonlochs bekanntgewordene Mexikaner Mario Molina ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Das teilte die mexikanische Universität UNAM am Mittwoch mit - dem Tag der Verkündung der …