migration

Trump will Südgrenze der USA besuchen

Trump will Südgrenze der USA besuchen

Ex-US-Präsident Donald Trump will Ende Juni die Südgrenze der Vereinten Staaten zu Mexiko besuchen. Er habe eine Einladung des texanischen Gouverneurs Greg Abbott für den 30. Juni angenommen, so Trump. Sein …

Flüchtlingslager auf Lampedusa erneut überfüllt

Flüchtlingslager auf Lampedusa erneut überfüllt

Die süditalienische Mittelmeerinsel Lampedusa ist erneut mit einer starken Flüchtlingsbewegung konfrontiert. Allein in der Nacht auf Dienstag landeten sieben Boote mit insgesamt 250 Migranten auf der Insel. …

ÖVP-SPÖ-Schlagabtausch zum Thema Einbürgerungen

ÖVP-SPÖ-Schlagabtausch zum Thema Einbürgerungen

Die ÖVP hat am Sonntag noch einmal ihr klares Nein zum SPÖ-Vorschlag nach einer Erleichterung bei der Erlangung der Staatsbürgerschaft untermauert, der zuvor von den Grünen begrüßt wurde. "Die Links-Parteien …

Griechenland verteidigt scharfe Flüchtlingspolitik

Griechenland verteidigt scharfe Flüchtlingspolitik

Griechenland verteidigt seine harte Flüchtlings- und Grenzpolitik - und erhält dafür Unterstützung aus Österreich. Sein Land schütze die Grenzen so, wie es das europäische Regelwerk erlaube, sagte der …