militär

Saudi-arabischer Soldat kritisierte USA vor Angriff

Der saudi-arabische Soldat, der am Freitag auf einem US-Militärstützpunkt in Florida drei Menschen erschossen hat, hat zuvor die USA mit scharfen Worten kritisiert. Er sei "gegen das Böse, und Amerika als …

US-Marine stellte Lieferung iranischer Waffen sicher

Ein Kriegsschiff der US-Marine hat im Arabischen Meer bei der Kontrolle eines Frachters eine Lieferung iranischer Waffen und Raketenteile sichergestellt. Eine genauere Untersuchung des Vorfalls laufe noch, …

US-Regierung gab Militärhilfe für den Libanon frei

Die US-Regierung hat eine hohe Hilfszahlung an das libanesische Militär freigegeben, die sie monatelang offenbar wegen Kritik am Einfluss der schiitischen Hisbollah-Miliz zurückgehalten hatte. Das Budgetbüro …

Nach Todesbissen: Verteidiger schützt Verdächtigen

Im Fall der tödlichen Hundebisse in der Flugfeld-Kaserne in Wiener Neustadt hat der Verteidiger des verdächtigen Heeresbediensteten seinen Mandanten in Schutz genommen. Er rechne damit, dass das Verfahren …