minderheiten

China betreibt mehr als 380 Haftlager in Xinjiang

China betreibt mehr als 380 Haftlager in Xinjiang

Peking betreibt in der mehrheitlich uigurischen Provinz Xinjiang einer Untersuchung zufolge deutlich mehr Umerziehungs- und Haftlager als bisher angenommen. Die Zahl der Zentren sei in den vergangenen Jahren …

SVP bleibt stärkste Partei in Südtiroler Gemeinden

Das Ergebnis der am Sonntag und Montag in Südtirol abgehaltenen Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen steht fest. Die regierende Südtiroler Volkspartei (SVP) konnte ihre Position als weitaus stärkste Partei …

Puigdemont bricht mit seiner Partei

Puigdemont bricht mit seiner Partei

Im Streit um die Ausrichtung der Unabhängigkeitsbewegung in Katalonien hat der frühere Regionalpräsident Carles Puigdemont den Bruch mit seiner Partei erklärt. Er habe entschieden, sein "Parteibuch …

Bewaffnete griffen Ureinwohner-Dorf in Guatemala an

Eine Gruppe Bewaffneter hat in Guatemala ein Dorf von Ureinwohnern angegriffen und die Häuser von rund 40 Familien in Brand gesetzt. Der Vorfall habe sich rund 120 Kilometer nördlich der Hauptstadt Guatemala-…