minderheiten

US-Demokraten stellen Transgender-Frau auf

Die Demokraten haben als erste große Partei in den USA eine Transgender-Frau als Kandidatin für einen Gouverneursposten aufgestellt. Die Unternehmerin Christine Hallquist setzte sich bei den Vorwahlen der …

Eine Million Uiguren in China festgehalten

In China werden nach Schätzungen der Vereinten Nationen mehr als eine Millionen Uiguren in Lagern festgehalten. Diese Angehörigen der ethnischen Gruppe seien in sogenannten Anti-Extremismus-Lagern …

UNO: Millionen Uiguren in China interniert

UNO: Millionen Uiguren in China interniert

In China werden nach Erkenntnissen eines UNO-Menschenrechtsgremiums mehr als eine Million Angehörige des Uiguren-Volkes in Einrichtungen festgehalten, die geheimen Internierungslagern ähnelten. Darüber gebe …

Belgien: Tritt Puigedemont für N-VA bei EU-Wahl an?

Belgien: Tritt Puigedemont für N-VA bei EU-Wahl an?

Der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont ist nach seinem unfreiwilligen Aufenthalt in Deutschland mittlerweile nach Brüssel zurückgekehrt. Von hier aus will er weiter in ganz Europa für die …

Katalanischer Politiker Puigdemont wieder in Brüssel

Katalanischer Politiker Puigdemont wieder in Brüssel

Der frühere katalanische Regierungschef Carles Puigdemont ist aus Deutschland nach Belgien zurückgekehrt und will von dort weiter für die Unabhängigkeit seiner Heimatregion kämpfen. "Dies wird nicht mein …

Roma-Siedlung in italienischer Hauptstadt geräumt

In der italienischen Hauptstadt Rom ist ein Camp mit mehreren Hundert Angehörigen der Minderheit der Roma geräumt worden. Bürgermeisterin Virginia Raggi begründete die Maßnahme mit Gesundheitsrisiken für die …