mode

Streetwear-Label Supreme für 2,1 Mrd. Dollar verkauft

Es begann mit einem kleinen Skateboard-Shop in Manhattan. Nun wechselt das Streetwear-Label Supreme für enorme 2,1 Mrd. Dollar (1,8 Mrd. Euro) den Eigentümer. Die New Yorker Kultmarke wechselt laut Mitteilung …

Modedesigner Kenzo Takada an Covid-19 gestorben

Modedesigner Kenzo Takada an Covid-19 gestorben

Der Modeschöpfer Kenzo Takada ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren in Neuilly bei Paris an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung, wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Sonntag unter Berufung auf …

Miniserie zu Karl Lagerfeld geplant

Miniserie zu Karl Lagerfeld geplant

"Im Mittelpunkt der Serie werden Lagerfelds Anfänge als Assistent von Pierre Balmain in Paris sowie seine intensive Freundschaft mit Yves Saint Laurent stehen, die sich im Laufe der Jahre zur beruflichen und …

Modefirma Boohoo prüft Vorwürfe über Ausbeutung

Der britische Online-Modehändler Boohoo will Medienberichten über schlechte Arbeitsbedingungen in der Fabrik eines Zulieferers nachgehen. Zur Überprüfung der Zustände bei dem Zulieferer sei die Anwaltskanzlei …