mode

Modefirma Boohoo prüft Vorwürfe über Ausbeutung

Der britische Online-Modehändler Boohoo will Medienberichten über schlechte Arbeitsbedingungen in der Fabrik eines Zulieferers nachgehen. Zur Überprüfung der Zustände bei dem Zulieferer sei die Anwaltskanzlei …

Italienischer Luxusschuh-Designer Sergio Rossi ist tot

Sergio Rossi, einer der bekanntesten italienischen Schuhdesigner, ist tot. Er sei am Donnerstag im Alter von Mitte 80 im Krankenhaus von Cesena gestorben, schrieben der "Corriere della Sera" und andere Medien.…

Modebranche erwartet drastische Umsatzeinbrüche

Topmanager aus der Modebranche erwarten durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr Umsatzeinbrüche von 20 bis 25 Prozent. Das geht aus einer Befragung von 25 Vorstandsvorsitzenden und Finanzvorständen großer …

Applaus für Mailänder Schau von Arthur Arbesser

Applaus für Mailänder Schau von Arthur Arbesser

Nach mehreren Kollektionen, in denen er auf seine Wiener Wurzeln verwies, hat Arthur Arbesser bei den Mailänder Modeschauen jetzt Kreationen vorgestellt, die sich an seiner Wahlheimat Mailand inspirierten. …

US-Kaufhauskette Macy's schließt 250 Filialen

US-Kaufhauskette Macy's schließt 250 Filialen

Die traditionsreiche Kaufhauskette Macy's kündigt einen radikalen Sanierungsplan an. Über die kommenden drei Jahren würden 250 Läden geschlossen und 2.000 Mitarbeiter entlassen werden. "Wir werden unsere …