mode

Dior präsentiert in Paris Mode auf dem Spielbrett

Dior präsentiert in Paris Mode auf dem Spielbrett

Die Prêt-à-Porter-Schauen, die seit Montag in Paris zu sehen sind und noch bis zum 5. Oktober laufen, fühlen sich beinahe an wie vor Corona: Fast die Hälfte aller teilnehmenden Modehäuser präsentiert wieder …

Easyjet kleidet Flugpersonal in Recycling-Plastik

Easyjet kleidet Flugpersonal in Recycling-Plastik

Der britische Billigflieger easyJet, der mit easyJet Europe auch eine Tochter in Wien unterhält, kleidet einen Teil seiner Belegschaft neu ein. Kabinenpersonal und Piloten erhalten eine neue, jeweils aus etwa …

Starfotografin Elfie Semotan feiert 80. Geburtstag

Starfotografin Elfie Semotan feiert 80. Geburtstag

Sie kennt beides: Das Gefühl, vor der Kamera zu stehen, sowie das, durch den Sucher zu blicken. Während der Ausflug ins Modelbusiness eben genau das blieb, wurde die Fotografie zu ihrer Leidenschaft und dem …

Schweizer nähte größte Hose der Welt

Schweizer nähte größte Hose der Welt

Mit diesem Kleidungsstück erfüllte er sich einen Lebenstraum: Xwendekar Kelesh aus Beromünster hat in knapp acht Monaten die wohl größte Hose der Welt geschneidert. Sie ist 70 Meter lang und wiegt 700 …

Israel verbietet als erstes Land Verkauf von Tierpelzen

Als erstes Land weltweit will Israel den Handel mit Pelzen für Modezwecke verbieten. Ausnahmen würden nur noch für Forschungs- oder Bildungszwecke sowie für bestimmte religiöse Traditionen - etwa für die von …

Gabalier hofft auf "Summer of Love" - in Trachten

Gabalier hofft auf "Summer of Love" - in Trachten

Auch wenn alle großen Veranstaltungen auf nächstes Jahr verschoben wurden, Langeweile kommt bei Andreas Gabalier nicht auf. "Fad ist mir nie" meinte er am Dienstag bei einem Medientermin in Wien am Rande der …