Thema monarchie

Napoleon-Hut für 350.000 Euro versteigert

Napoleon-Hut für 350.000 Euro versteigert

Dieser Hut hat Geschichte geschrieben: In Frankreich ist ein Zweispitz von Napoleon Bonaparte für 350.000 Euro versteigert worden. Die Kopfbedeckung des ehemaligen Kaisers sei 1815 nach der Schlacht von …

Harry und Meghan im Herbst erstmals auf Auslandsreise

Harry und Meghan im Herbst erstmals auf Auslandsreise

Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan werden im Herbst ihre erste offizielle Auslandsreise antreten: Der Herzog und die Herzogin von Sussex reisen im Herbst nach Australien, Fidschi, Tonga und Neuseeland, wie …

Prinz Philip feierte 97. Geburtstag ganz privat

Prinz Philip feierte 97. Geburtstag ganz privat

Ganz privat hat der britische Prinz Philip am Tag nach der großen Militärparade für seine Frau Queen Elizabeth II. seinen 97. Geburtstag begangen. Für den Herzog von Edinburgh standen am Sonntag keine …

Prinz Philip - der "König der Fettnäpfchen"

Prinz Philip - der "König der Fettnäpfchen"

Schon seine Geburt war so ungewöhnlich wie sein weiteres Leben: Prinz Philip kam am 10. Juni 1921 auf einem Küchentisch auf der Insel Korfu als Mitglied des griechischen Königshauses zur Welt. Der Arzt hielt …