musical

"Cabaret": Triumph eines Damentrios in der Volksoper

John Kanders "Cabaret" ist ein Heiliger Gral der Musicalbühne, ein hitpralles Werk, an dessen ikonografischen Klippen schon so manche Inszenierung zerschellt ist. Nicht so in der Wiener Volksoper. Am Samstag …

Schrille Struwwelpeter-Adaption in Villach

Mit Lust an schrillen Tönen gibt Regisseur Bernd Liepold-Mosser den bösen Buben. Und es ist ihm todernst damit. Sein "Shockheaded Peter" in Villach ist eine Grusel-Revue, die britischen Humor zitiert, aber …

"Shockheaded Peter" als Open Air in Villach

Der Kärntner Regisseur Bernd Liepold-Mosser bringt in der kommenden Woche das Erfolgsmusical der "Tiger Lillies", das Stück "Shockheaded Peter" nach Villach. In Koproduktion mit Flying Opera aus Kärnten und …

Neufassung von Ambros' "Watzmann" in München

Neufassung von Ambros' "Watzmann" in München

Der Klimawandel hat auch den Watzmann erreicht - am Theater. "Der Watzmann ruft", das legendäre Alpen-Rock-Musical des Austropoppers Wolfgang Ambros, ist in München mit neuen Texten auf die Bühne …