musik

Hat Bill Cosby einen ewigen Weihnachtshit verdorben?

Hat Bill Cosby einen ewigen Weihnachtshit verdorben?

Um einen der populären Songs zur Weihnachtszeit ist in US-Radios eine #MeToo-Debatte entbrannt. Das Lied ist von unzähligen Stars gesungen worden. Ray Charles nahm es mit Betty Carter auf, Dolly Parton mit …

Beißen bellende Hunde noch?

Beißen bellende Hunde noch?

Jacques Offenbach hat sich manchen Spaß erlaubt. Viele kennen wir noch gar nicht, etwa einen Hund als Vizekönig. Der musikalische Jahresregent 2019 heißt Jacques Offenbach. Vor 200 Jahren in Köln geboren, …

Warum der Hunnenkönig Attila nicht bis nach Rom kam

Warum der Hunnenkönig Attila nicht bis nach Rom kam

Verdis Jugendoper zur Saisoneröffnung an der Mailänder Scala ist auch ein Pluspunkt für Intendant Alexander Pereira. Italien war schon immer ein unruhiges Pflaster, bereits in grauer Vorzeit, als sogar die …

Es blubbert sehr, sagt aber zu wenig

Es blubbert sehr, sagt aber zu wenig

Nach Jahren wagte sich die Wiener Staatsoper wieder an eine große Uraufführung. "Die Weiden" wollen brisant sein, bleiben aber brav. Grauslich schauen sie aus, diese verkarpften Menschen. Aus dem schleimigen …

Udo Lindenberg: "Ich bleibe noch mindestens 30 Jahre"

Udo Lindenberg: "Ich bleibe noch mindestens 30 Jahre"

Der Musiker Udo Lindenberg denkt auch mit 72 Jahren längst nicht ans Aufhören. "Ich bleibe noch mindestens 30 Jahre", sagte Lindenberg im Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Viele große Aufgaben …