musikindustrie

Absatz von PlayStation 5 stimmt Sony zuversichtlicher

Absatz von PlayStation 5 stimmt Sony zuversichtlicher

Der japanische Unterhaltungskonzern Sony hat dank des guten Verkaufs seiner PlayStation 5-Spielkonsolen im Weihnachtsgeschäft seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr leicht erhöht. Von Oktober bis …

Amazon greift Spotify und Apple Music an

Amazon greift Spotify und Apple Music an

Amazon unternimmt einen neuen Anlauf, im Musikstreaming-Markt den Rückstand zu den Marktführern Spotify und Apple Music aufzuholen. Kunden des Abo-Angebots Prime können künftig den kompletten Musikkatalog von …

Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

Als am 17. August 1982 die Maschinen im Polygram-Werk Hannover-Langenhagen anliefen, wurde dort noch einmal ein Stück Musikgeschichte geschrieben. Mit der CD-Version des ABBA-Albums "The Visitors" begann die …

3 Jahre lang sangen 45 Nonnen 10.000 Choräle ein

3 Jahre lang sangen 45 Nonnen 10.000 Choräle ein

Es ist ein gigantomanisches Vorhaben, das nach drei Jahren nun zu einem Abschluss gekommen ist: Das italienische Non-Profit-Label Odradek hat sämtliche bekannten Gregorianischen Choräle der Menschheit von …