myanmar (burma)

Mindestens fünf Tote bei Rebellenangriffen in Myanmar

Mindestens fünf Tote bei Rebellenangriffen in Myanmar

Bei einer Angriffsserie von Rebellen ethnischer Minderheiten sind im Norden von Myanmar laut staatlichen Medien mindestens fünf Menschen getötet worden. Mitglieder dreier Rebellengruppen hätten sich für die …

Tote nach Attacken auf Armeeeinrichtungen in Myanmar

Bei Kämpfen zwischen Rebellengruppen und dem Militär in Myanmar sind mindestens 14 Menschen getötet worden. Bewaffnete Rebellen attackierten am Donnerstag mehrere Einrichtungen der Sicherheitsbehörden in der …

Dutzende Tote nach Erdrutsch in Myanmar

Dutzende Tote nach Erdrutsch in Myanmar

Nach einem verheerenden Erdrutsch in Myanmar ist die offizielle Zahl der Todesopfer auf mindestens 61 gestiegen. Befürchtet wird, dass in dem Dorf The Phyu Gon noch Dutzende Bewohner unter Erd- und …

Immer mehr Tote nach Erdrutsch in Myanmar

Nach einem Erdrutsch im Osten Myanmars ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 34 gestiegen. Laut Behörden wurden 47 weitere Menschen verletzt. Rettungskräfte suchten am Samstag mit Baggern und teils mit …