nahost

Einigung in Israel auf Neuwahlen am 2. März 2020

Einigung in Israel auf Neuwahlen am 2. März 2020

Kurz vor Ablauf einer letzten Frist zur Regierungsbildung in Israel hat sich das Mitte-Bündnis Blau-Weiß nach eigenen Angaben mit den anderen Fraktionen auf einen Termin für eine weitere Neuwahl geeinigt. Die …

Explosionen in der Nähe des Flughafens in Damaskus

In der Nähe des Flughafens in Damaskus sind am Dienstag in der Früh Explosionen vernommen worden. Weitere Einzelheiten zur Art der Explosionen und deren Ursprung waren zunächst nicht bekannt, wie das …

Israel griff Hamas-Ziele im Gazastreifen an

Erneut haben israelische Kampfflugzeuge nach Angaben des Militärs Ziele militanter Palästinenser im Gazastreifen angegriffen. Anders als in den Vortagen wurde in der Nacht auf Samstag jedoch nicht die …

Israel greift erneut Ziele in Gaza an

Israel greift erneut Ziele in Gaza an

Ungeachtet einer Waffenruhe hat die israelische Armee am Freitag erneut mehrere Ziele im Gazastreifen angegriffen. Die Armee warf der Palästinensermiliz Islamischer Jihad vor, mit mehreren Raketenangriffen …