nahost

Tausende bei pro-palästinensischen Demos in Europa

Tausende bei pro-palästinensischen Demos in Europa

In mehreren Städten Europas sind am Samstag Tausende Menschen aus Solidarität mit den Palästinensern im Konflikt mit Israel auf die Straßen gegangen, auch in Wien. In Berlin kam es zu Ausschreitungen. In …

Kurz und Schallenberg ließen israelische Fahne hissen

Kurz und Schallenberg ließen israelische Fahne hissen

Das Bundeskanzleramt und das Außenministerium haben am Freitag wegen der Eskalation im Nahost-Konflikt die israelische Fahne als Zeichen der Solidarität gehisst. Bundeskanzler Sebastian Kurz verurteilte per …

Wieder herrscht Krieg im Nahen Osten

Krieg ist nichts Neues im Nahen Osten. Militante Palästinenser beschießen mit selbstgebastelten Raketen wieder einmal Israel. Etwa 2000 Raketen wurden von der islamistischen Hamas aus dem Gazastreifen …

Nahost-Demonstrationen in Frankreich verboten

Nahost-Demonstrationen in Frankreich verboten

Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin lässt geplante Nahost-Demonstrationen in Paris verbieten. 2014 sei die öffentliche Ordnung massiv gestört worden, teilte Darmanin am Donnerstag via Twitter als …

Israel greift Hamas-Tunnelnetz im Gazastreifen an

Israel greift Hamas-Tunnelnetz im Gazastreifen an

Mit einem Großangriff hat Israels Armee ein bedeutendes Tunnelsystem der im Gazastreifen herrschenden Hamas attackiert. "Viele Kilometer" des Netzes seien beschädigt worden, teilte das Militär am Freitag mit. …

Schwere Raketenangriffe auf Tel Aviv

Schwere Raketenangriffe auf Tel Aviv

Es war der bisher schwerste Raketenangriff auf Israels Küstenmetropole Tel Aviv: Mindestens eine Frau wurde bei den Explosionen am Dienstagabend getötet. Nach Angaben der Rettungsorganisation Zaka starb sie …