nepal

Tiger auf Rekordhöhe in Nepal gesichtet

Ein Tiger ist in Nepal in ungewöhnlich hohem Territorium unterwegs gewesen. Eine Fotofalle habe im Westen des Landes Aufnahmen des Tieres in 2.500 Metern Höhe gemacht, teilte das nepalesische Wald- und …

Nepal setzt Besteigungen von Mount Everest aus

Nepal setzt Besteigungen von Mount Everest aus

Die Bergsteigersaison am Mount Everest droht wegen des Coronavirus in diesem Jahr komplett auszufallen: Nepal untersagte am Freitag Aufstiege auf all seine Gipfel. Die Erteilung von Genehmigungen sei bis auf …

Leopard tötet Achtjährigen in Nepal

Ein Leopard hat ein achtjähriges Kind in Nepal zu Tode gebissen. Der Bub sei gerade auf dem Weg zu seinem Onkel gewesen, als das Raubtier über ihn hergefallen sei, berichtete die Polizei am Montag. Zunächst …

Wilder Elefant tötet in Nepal zwei Frauen

Wilder Elefant tötet in Nepal zwei Frauen

Ein wild lebender Elefant hat im Südwesten Nepals in der Nähe eines Nationalparks zwei Frauen zu Tode getrampelt. Vier weitere Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die …

Widerstand gegen riesiges Tieropferfest in Nepal

Widerstand gegen riesiges Tieropferfest in Nepal

Es ist eine der blutigsten Zeremonien der Welt: Zehntausende Gläubige sind zu einem Tempel in Nepal gekommen, um zu erleben, wie Männer Zehntausende Tiere mit Macheten töten. Gläubige aus Nepal und dem …

Nepalese bestieg 14 Achttausender in sieben Monaten

Nepalese bestieg 14 Achttausender in sieben Monaten

Anfangs hielten viele Nirmal Purjas Idee für ein Hirngespinst: Der Nepalese wollte alle 14 Achttausender der Welt besteigen - in sieben Monaten. 189 Tage nachdem Purja den ersten der 14 Gipfel, den Annapurna …

Mindestens elf Tote bei Busunfall in Nepal

Bei einem Busunfall in Nepal sind mindestens elf Menschen getötet und mehr als hundert weitere verletzt worden. Der Reisebus sei auf dem Weg in die Hauptstadt Kathmandu an einem Abhang verunglückt, teilten …

Tiger tötete Nepalesin

Ein Tiger hat in Nepal eine Frau getötet. Die 48-Jährige habe Futter für ihre Tiere gesammelt, als die Raubkatze sie angriff und an Kopf und Händen verletzte, sagte ein Wildhüter des nahe gelegenen Bardia …