nepal

300 Touristen sitzen beim Mount Everest fest

Mehr als 300 Touristen sitzen wegen schlechten Wetters seit fünf Tagen in einem kleinen Dorf in der Nähe des Mount Everest fest. Die meisten Flüge des nahe gelegenen Flughafens in Lukla seien gestrichen …

62-Jähriger in Nepal von wildem Elefanten getötet

Im Himalaya-Staat Nepal hat ein in freier Wildbahn lebender Elefant einen Mann getötet. Das Tier habe den 62-Jährigen in der Nähe des Chitwan-Nationalparks im Süden des Landes 25 Meter weit von der Straße …

Über 60 Tote durch Monsunregen in Südasien

Über 60 Tote durch Monsunregen in Südasien

Seit dem Beginn sintflutartiger Monsunregenfälle in Südasien am Donnerstag sind in der Region mindestens 61 Menschen gestorben. Allein in Nepal kamen mindestens 50 Menschen ums Leben. Dort wurden am Sonntag …

Mindestens 40 Tote durch Monsunregen in Südasien

Mindestens 40 Tote durch Monsunregen in Südasien

Nach sintflutartigen Monsun-Regenfällen und Erdrutschen sind in Südasien nach Behördenangaben vom Samstag in den vergangenen zwei Tagen mindestens 40 Menschen gestorben. Besonders betroffen waren der Osten …

Sechs Menschen in Nepal durch Blitze getötet

Blitze haben sechs Menschen in Nepal getötet. Unter den Opfern sind zwei Elfjährige und ein zwölfjähriges Kind, teilte die Polizei am Mittwoch mit. In der Regenzeit zwischen Juni und September kommt es in dem …

Sherpas fanden vier Leichen am Mount Everest

Sherpas fanden vier Leichen am Mount Everest

Neben tonnenweise Müll haben Sherpas am Mount Everest vier Leichen entdeckt. Während einer einmonatigen Säuberungsaktion im Himalaya habe die zwölfköpfige Bergführergruppe elf Tonnen Abfall zusammengetragen. …