Thema neumarkt am wallersee

Neumarkt: Prozess um Ex-Amtsleiter startet

Neumarkt: Prozess um Ex-Amtsleiter startet

Im Herbst 2015 wurde der Neumarkter Amtsleiter Peter Reifberger gekündigt. Bis Jänner 2017 war er bei vollen Bezügen dienstfrei gestellt. Dann wandte er sich dann an das Arbeits- und Sozialgericht. Nun dürfte …

Wallersee: Binsen aus Stahl wiegen 300 Kilo

Wallersee: Binsen aus Stahl wiegen 300 Kilo

Die Skulptur wurde von Matthias Würfel geschaffen. Er sagt: "In einer Zeit, in der nur mehr Auffälliges auffällt, kann die Land Art-Installation ein Hinweis sein, genauer hinzuschauen" - um den Glanz des …

Das Land Salzburg sperrt Müllsünder aus

Das Land Salzburg sperrt Müllsünder aus

Den Verantwortlichen reicht es. Weil immer mehr Müll auf öffentlichen Parkplätzen landet, wird einer von diesen nun vom Land aufgelassen. Die Absperrbänder sind von Weitem sichtbar. Seit mehr als zwei Wochen …

Neumarkt: Ex-Amtsleiter und Stadt wollen Vergleich

Neumarkt: Ex-Amtsleiter und Stadt wollen Vergleich

Im Fall des gekündigten Amtsleiters läuft ein Verfahren vor dem Arbeitsgericht. Ein Vergleich steht im Raum - ist aber bis dato noch an einer geforderten Ehrenerklärung gescheitert. Nun gibt es eine Frist. Im …

Neumarkt erhält Abend-HAK

Neumarkt erhält Abend-HAK

Ab 2018 bietet die Handelsakademie in Neumarkt auch eine Abend-Variante an. Die Erweiterung ist ganz im Sinne der Wirtschaftstreibenden in der Region. Ein Technik-Schwerpunkt soll folgen. Neumarkt fügt seinem …

Neumarkt erhält neuen Radweg

Neumarkt erhält neuen Radweg

Bis Jahresende entsteht an der L 206 zwischen Steindorf-Straßwalchen und Neumarkt ein 650 Meter langer Geh- und Radweg. Die Bauarbeiten sind im vollen Gang. Gleichzeitig wird die Fahrbahn saniert und eine …