neuseeland

Hipkins tritt Premierminister-Amt in Neuseeland an

Hipkins tritt Premierminister-Amt in Neuseeland an

Nach der überraschenden Rücktrittsankündigung von Neuseelands Regierungschefin Jacinda Ardern hat ihr Nachfolger am Mittwoch sein Amt angetreten. Der frühere Corona-Minister Chris Hipkins wurde in einer …

Polizeiminister wohl Nachfolger Arderns in Neuseeland

Polizeiminister wohl Nachfolger Arderns in Neuseeland

In Neuseeland zeichnet sich ab, dass der Minister für Polizei, Erziehung und Öffentliche Dienste, Chris Hipkins, die Nachfolge von Ministerpräsidentin Jacinda Ardern antreten wird. Er sei der einzige Kandidat …

Grabher in Auckland mit Auftaktsieg gegen Martincova

Grabher in Auckland mit Auftaktsieg gegen Martincova

Julia Grabher ist erfolgreich ins Tennisjahr 2023 gestartet. Die 26-Jährige besiegte am Montag beim mit 259.303 Dollar dotierten WTA-Hartplatzturnier im neuseeländischen Auckland in Runde eins die Tschechin …

Neuseeland: Rechtsterrorist will Urteil anfechten

Neuseeland: Rechtsterrorist will Urteil anfechten

Er löschte Dutzende Leben aus und filmte seine rassistisch motivierten Morde per Helmkamera: Nun will der Attentäter von Christchurch seine Verurteilung zu lebenslanger Haft ohne Möglichkeit einer vorzeitigen …