nicaragua

Nicaragua: Tausende kommen trotz Pandemie zusammen

Nicaragua: Tausende kommen trotz Pandemie zusammen

Tausende Nicaraguaner haben die Abstandsempfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) missachtet und sind zu Ostern in Badeorte gereist oder haben an Festivals teilgenommen. Gut besucht war etwa das "…

Nicaragua lässt vor Ostern 1.700 Häftlinge frei

Nicaragua lässt vor Ostern 1.700 Häftlinge frei

In Nicaragua sind vor Ostern 1.700 Gefängnisinsassen freigelassen worden. Damit erfülle die Regierung ihre christliche Pflicht, den Familienzusammenhalt zu fördern, teilte die Vizepräsidentin und …

Ernesto Cardenal auf Insel im Nicaraguasee beigesetzt

Ernesto Cardenal auf Insel im Nicaraguasee beigesetzt

Der nicaraguanische Dichter und Theologe Ernesto Cardenal ist auf einer Insel im Nicaraguasee bestattet worden. Die Asche des früheren Kulturministers des mittelamerikanischen Landes sei am Freitag auf der …

Strom in mehreren Ländern Mittelamerikas ausgefallen

In Mittelamerika ist es zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Ganz Honduras sowie Teile Nicaraguas, El Salvadors und Guatemalas waren betroffen, wie der Chef des honduranischen Stromversorgers ENEE, …

64 Festnahmen bei Jahrestag-Protesten in Nicaragua

64 Festnahmen bei Jahrestag-Protesten in Nicaragua

Bei Demonstrationen gegen die Regierung sind in Nicaragua nach Oppositionsangaben 64 Menschen festgenommen worden. Ein Jahr nach dem Beginn der ersten Proteste in dem mittelamerikanischen Land waren am …