Thema niederösterreich

Harte FPÖ-Bandagen gegen ÖVP in Niederösterreich

Harte Bandagen gegen die ÖVP hat am Donnerstag die FPÖ im niederösterreichischen Wahlkampf aufgefahren. Klubobmann Gottfried Waldhäusl präsentierte eine Broschüre unter dem Titel "Wir sind wir - Schwarzes '…

Versuchter Überfall in Jugendwohneinrichtung in NÖ

Während eine Sonderkommission Vorwürfen gegen eine Jugendwohneinrichtung in Niederösterreich nachgeht, kam es in der Nacht auf Mittwoch in dem Heim der Therapeutischen Gemeinschaften (TG) zu einem laut "…

Grüne und NEOS üben sich vor NÖ-Wahl in Zuversicht

Grüne und NEOS üben sich vor NÖ-Wahl in Zuversicht

Sollten auch im kommenden niederösterreichischen Landtag wieder fünf Fraktionen vertreten sein, würde dies bedeuten, dass den Grünen der Verbleib gelingt und die NEOS erstmals einziehen. Beide Parteien üben …

Niederösterreichische SWH Dachbau GmbH insolvent

Die SWH Dachbau GmbH hat am Dienstag am Landesgericht St. Pölten ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragt. Von der Insolvenz betroffen sind 77 Dienstnehmer sowie laut KSV1870 und Creditreform 360…