niederösterreich

Todesfall bei Motorrad-Offroad-Veranstaltung in NÖ

Bei einer Motorrad-Offroad-Veranstaltung im alpinen Gelände in Rohr im Gebirge ist am Montagnachmittag ein Biker ums Leben gekommen. Beim Opfer handelte es sich Polizeiangaben zufolge um einen 28-jährigen …

Stift Melk verzeichnete 85 Prozent weniger Besucher

Stift Melk verzeichnete 85 Prozent weniger Besucher

Stift Melk hat wegen der Coronapandemie in diesem Jahr 85 Prozent weniger Besucher verzeichnet. Statt 560.000 Gäste wie 2019 werden es nur etwa 90.000 sein, erläuterte Martin Rotheneder, Kultur- und …

Millionenbetrug beim Semmering-Basistunnel

Millionenbetrug beim Semmering-Basistunnel

Beim Bau des Semmering-Basistunnels soll es zu einem millionenschweren Betrug gekommen sein. Baumaterialien im Wert von mehr als 2 Mio. Euro sollen von einer Baustelle abgezweigt und unter der Hand verkauft …

Eindrucksvolle "Don Juan"-Premiere in St. Pölten

Eindrucksvolle "Don Juan"-Premiere in St. Pölten

Ein beeindruckender Abend im Festspielhaus St. Pölten als Premiere im deutschsprachigen Raum: Am Samstagabend gastierte das italienische Aterballetto mit der erst am 9. Oktober in Ferrara uraufgeführten …

80-jährige Radfahrerin bei Unfall in NÖ getötet

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag im Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich gekommen. Eine 80-jährige Radfahrerin kam dabei laut Polizei ums Leben. Die Frau war mit ihrem E-Bike …