niederlande

Ein Toter und Verletzte bei Bootsunglück in Rotterdam

Bei einem Bootsunglück in Rotterdam in den Niederlanden ist am Freitag ein Mensch ums Leben gekommen. Nach dem Zusammenstoß eines Schnellboots und einer Schaluppe auf der Neuen Maas seien zwölf Menschen aus …

"Stimmen gehört" - Niederländer gestand drei Morde

Vier Monate nach der Ermordung von drei Spaziergängern in den Niederlanden hat ein 27-jähriger Angeklagter die Taten gestanden. "Ich gestehe, dass ich diese Morde begangen habe", sagte er am Freitag vor einem …

Stadiondach in Alkmaar teilweise eingestürzt

Stadiondach in Alkmaar teilweise eingestürzt

Das Stadiondach des niederländischen Fußball-Erstligisten AZ Alkmaar ist am Samstag teilweise eingestürzt. Der Verein twitterte am Samstag ein Foto von der über mehreren Blöcken auf Höhe der Mittellinie …

"Burkaverbot" in den Niederlanden tritt in Kraft

"Burkaverbot" in den Niederlanden tritt in Kraft

Mehr als zehn Jahre wurde in den Niederlanden über ein Gesetz zu "gesichtsbedeckender Kleidung" debattiert. Diesen Donnerstag tritt es nun in Kraft. Frauen, die sich verschleiern, drohen in öffentlichen …

"Blade Runner"-Filmstar Rutger Hauer gestorben

"Blade Runner"-Filmstar Rutger Hauer gestorben

Der niederländische Filmstar Rutger Hauer ist nach kurzer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben. Er sei bereits am Freitag in seinem Wohnort in Beetsterzwaag in der nördlichen Provinz Friesland gestorben,…