niederlande

Niederländischer Turnverband suspendiert Trainer

Nach Vorwürfen wegen Misshandlung hat der niederländische Turnverband die Nationaltrainer der Damen suspendiert. Alle Aktivitäten des nationalen Frauenteams wie Wettkämpfe und Mannschaftstrainings würden bis …

Forscher finden Ort von van Goghs letztem Gemälde

130 Jahre nach dem Tod von Vincent van Gogh (1853-1890) ist der Ort entdeckt worden, an dem er sein letztes Bild gemalt haben soll. Im nordfranzösischen Auvers-sur-Oise wurde die Stelle als besondere …

Rotlichtviertel in Amsterdam wird Einbahnstraße

Rotlichtviertel in Amsterdam wird Einbahnstraße

Das Amsterdamer Rotlichtviertel wird für Fußgänger zur Einbahnstraße erklärt. Am Wochenende gelte nur eine Gehrichtung. Bei zu vielen Menschen könnten Grachten und Straßen auch ganz gesperrt werden, …

Autofusion: Aus Fiat Chrysler und PSA wird Stellantis

Der Autobauer Fiat Chrysler und die Opel-Mutter PSA wollen nach ihrer Megafusion "Stellantis" heißen. "Die lateinischen Ursprünge des Namens sind eine Hommage an die reiche Geschichte der Gründungsunternehmen"…