niger

IS bekannte sich zu Tötung von Franzosen im Niger

IS bekannte sich zu Tötung von Franzosen im Niger

Die Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) hat die Tötung von sechs Franzosen und zwei einheimischen Begleitern im westafrikanischen Staat Niger im August für sich reklamiert. Eine entsprechende Erklärung …

Nach Angriff im Niger: Ausnahmezustand ausgeweitet

Nach Angriff im Niger: Ausnahmezustand ausgeweitet

Nach einem Angriff im Niger mit acht Toten ist der Ausnahmezustand auf die gesamte Region im Westen des Landes ausgeweitet worden. Zudem sei beschlossen worden, den Zugang zu dem Naturpark, in dem die sechs …

20 Tote bei Massenpanik im Niger

Bei einer Massenpanik bei der Verteilung von Hilfsgütern an Flüchtlinge sind im Niger am Montag etwa 20 Menschen ums Leben gekommen. Rund zehn weitere Menschen seien verletzt worden, sagten Rettungskräfte und …