nigeria

Mindestens 30 Tote durch Bombenexplosion in Nigeria

Bei einer Bombenexplosion im Nordosten Nigerias sind Sicherheitskreisen zufolge mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Der Sprengsatz detonierte demnach am Montag auf einer Brücke in der Stadt Gamboru an …

Frau ging in Kärnten mit Steakmesser auf Ehemann los

Ein Ehestreit wegen des Umgangs mit Geld ist am Sonntag in einem Gasthof der Kärntner Gemeinde Friesach (Bezirk St. Veit an der Glan) völlig eskaliert. Wie die Polizei berichtete, verletzte sich das aus …

Gewalt in Nordnigeria eskaliert

Im Norden Nigerias eskaliert die Gewalt durch marodierende Banden. In den vergangenen zehn Monaten seien 40.000 Menschen ins benachbarte Niger geflüchtet, berichtete das UNO-Flüchtlingshochkommissariat (UNHCR)…

22.000 Menschen im Konflikt mit Boko Haram vermisst

Während der Kämpfe zwischen der nigerianischen Armee und der Islamistengruppe Boko Haram im Nordosten des Landes sind in den vergangenen zehn Jahren fast 22.000 Menschen als vermisst gemeldet worden. Ihr …