nigeria

Erste Omikron-Fälle in Nigeria bereits im Oktober

Erste Omikron-Fälle in Nigeria bereits im Oktober

In Nigeria sind die ersten Omikron-Fälle bereits im Oktober aufgetaucht. Allerdings sei die neue Variante des Coronavirus erst jetzt bei einer nachträglichen Sequenzierung nachwiesen worden, teilt die …

Bereits 36 Tote bei Rohbau-Einsturz in Nigeria

Bereits 36 Tote bei Rohbau-Einsturz in Nigeria

Nach dem Einsturz eines 21-stöckigen Rohbaus im westafrikanischen Nigeria haben Helfer bereits 36 Leichen geborgen. Neun Menschen seien lebend gerettet worden, seitdem das Gebäude am Montagnachmittag im …

20 Tote nach Rohbau-Einsturz in Nigeria geborgen

20 Tote nach Rohbau-Einsturz in Nigeria geborgen

Nach dem Einsturz eines Hochhauses in der nigerianischen Millionenstadt Lagos ist die Zahl der Toten auf mindestens 20 gestiegen. Wie die Katastrophenschutzbehörde am Dienstag mitteilte, wurden am Tag nach …

Mindestens vier Tote bei Hochhauseinsturz in Nigeria

Mindestens vier Tote bei Hochhauseinsturz in Nigeria

Beim Einsturz eines Hochhauses in Nigerias größter Stadt Lagos sind am Montag mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Mehrere weitere wurden verletzt, wie die Katastrophenschutzbehörde mitteilte. …

Erste digitale Währung Afrikas in Nigeria

Erste digitale Währung Afrikas in Nigeria

Nigerianer konnten sich am Dienstag erstmalig für Zahlungen mit eNaira anmelden, der ersten digitalen Währung in Afrika. Benannt nach der Landeswährung Naira soll die digitale Version grenzüberschreitenden …

Mindestens 18 Tote bei Angriff auf Moschee in Nigeria

Bei einem Angriff von Unbekannten auf eine Moschee im Norden Nigerias sind Augenzeugenberichten zufolge mindestens 18 Menschen und mehr als zehn weitere Personen seien entführt worden. "Sie kamen und gingen …

Angreifer stürmten Gefängnis in Nigeria mit Granaten

Schwer bewaffnete Männer haben ein Gefängnis im Südwesten Nigerias gestürmt und hunderte Häftlinge befreit. 575 Insassen seien nach dem Angriff am Freitagabend noch auf der Flucht, erklärte der Sprecher der …

Dutzende Tote bei Anschlag auf Markt in Nigeria

Unbekannte Täter haben bei einem Anschlag auf einen Marktplatz im Norden Nigerias dutzende Menschen getötet. "43 Menschen wurden nach dem Angriff von Banditen im Dorf Goronyo am Sonntag für tot erklärt", …

Mehr als 70 Schulkinder in Nigeria entführt

Im westafrikanischen Nigeria sind 73 Schulkinder von bewaffneten Männern entführt worden. Die Schüler seien aus einer staatlichen Mittelschule im nordwestlichen Bundesstaat Zamfara verschleppt worden, …