nikotin

Nachtlokale wollen Ausnahme vom Rauchverbot

Nachtlokale wollen Ausnahme vom Rauchverbot

Rund 800 Unternehmer aus der Nachtgastronomie und so mancher Anrainer haben sich zusammengeschlossen, um mittels eines Individualantrags an den Verfassungsgerichtshof (VfGH) eine Ausnahmeregelung vom mit 1. …

Rauchverbot in der Gastronomie ab 1. November

Rauchverbot in der Gastronomie ab 1. November

Rauchen in der Gastronomie wird ab November untersagt. Ausgenommen sind nur noch Gastgärten oder Ähnliches. Die FPÖ stimmte am Dienstag im Nationalrat als einzige Fraktion gegen den Beschluss und warnte vor …

Rauchverbot in Gastronomie kommt mit 1. November

Rauchverbot in Gastronomie kommt mit 1. November

Das allgemeine Rauchverbot in der Gastronomie in Österreich kommt - unabhängig davon, dass der Verfassungsgerichtshof (VfGH) am Dienstag den Antrag der Wiener Landesregierung zum Tabak- und …

Mehr als 25 Jahre Diskussion um rauchfreie Gastronomie

Mehr als 25 Jahre Diskussion um rauchfreie Gastronomie

Das allgemeine Rauchverbot in der Gastronomie soll nun doch kommen. Eigentlich war ein entsprechendes Gesetz bereits für Mai 2018 beschlossen worden, es wurde allerdings von der ÖVP-FPÖ-Regierung gekippt. …