nordrhein-westfalen

WDR-Intendant Tom Buhrow wird ARD-Vorsitzender

Zum Jahreswechsel übernimmt er das Amt von Ulrich Wilhelm. Das hat die ARD-Hauptversammlung in Stuttgart beschlossen, wie der öffentlich-rechtliche Senderverbund am Mittwoch mitteilte. Die …

Erneut Warnstreik beim WDR

Als Folge sei unter anderem die ARD-Sendung "Live nach 9" ausgefallen, stattdessen sei ein "Best of" gesendet worden, sagte eine WDR-Sprecherin in Köln. Die Gewerkschaft Verdi und der Deutsche …

Wenn die Scooter schlafen gehen

Wenn die Scooter schlafen gehen

Wenn der Saft ausgeht, hat der E-Scooter Feierabend. Er braucht dann jemanden, der ihn zurück an die Steckdose bringt. Abend für Abend machen sich deshalb im ganzen Land Menschen auf den Weg - auf eine …

Zwei Tote bei Messerangriff am Bahnhof von Iserlohn

Zwei Tote bei Messerangriff am Bahnhof von Iserlohn

Bei einem Messerangriff am Bahnhof von Iserlohn sind am Samstag ein Mann und eine Frau ums Leben gekommen. Ein dringend tatverdächtiger 43-Jähriger sei am Nachmittag widerstandlos am Tatort festgenommen …