Thema norwegen

Eisbär in Hotel auf Spitzbergen eingedrungen

Ein Eisbär ist auf Spitzbergen in ein abgelegenes Hotel eingedrungen. In dem Gebäude, einer ehemaligen Radiostation, befanden sich 14 Menschen, darunter neun Gäste, wie die Zeitung "Svalbardposten" am Sonntag …

Norwegisches Kronprinzenpaar probiert Plastik-Verzicht

Norwegisches Kronprinzenpaar probiert Plastik-Verzicht

Kein Plastik im Palast: Norwegens Kronprinzen-Familie hat versucht, zuhause eine Weile lang keinen Plastikmüll zu produzieren. Es habe nicht sonderlich gut funktioniert, gab Kronprinzessin Mette-Marit (44) am …

Norwegische Maturanten vor Sex im Kreisverkehr gewarnt

Norwegische Maturanten feiern das Ende ihrer Schulzeit besonders wild und zügellos - so sehr, dass sich die Behörden nun zu einer ungewöhnlichen Mahnung genötigt sahen: Bitte kein Sex im Kreisverkehr - das …

Auch Svendsen beendete seine Karriere

Auch Svendsen beendete seine Karriere

Wenige Tage nach Ole Einar Björndalen hat mit Emil Hegle Svendsen am Montag ein weiterer norwegischer Biathlon-Star seinen Rücktritt erklärt. Der 32-Jährige gewann in seiner Karriere viermal olympisches Gold …

Dating-App gab Daten zu HIV-Infektionen weiter

Dating-App gab Daten zu HIV-Infektionen weiter

Die bei homo- und bisexuellen Männern beliebte Dating-App Grindr hat sensible Daten über HIV-Infektionen ihrer Nutzer weitergegeben. Informationen über eine Ansteckung und das Datum des letzten Aidstests …