norwegen

Norwegens Ex-Topmann Petter Northug hört auf

Norwegens Ex-Topmann Petter Northug hört auf

Zum Abschluss einer großen Karriere sind die Tränen geflossen: Langläufer Petter Northug beendete seine Karriere. "In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass es nicht ausreicht, um auf dem Niveau zu sein, …

Tande lässt Tournee-Generalprobe in Engelberg aus

Der norwegische Skiflug-Weltmeister Daniel Andre Tande verzichtet auf die Generalprobe zur Vierschanzentournee am kommenden Wochenende beim Weltcup in Engelberg. "Er hat einige Top-Sprünge, aber er ist noch …

Nobelpreisträger nehmen ihre Auszeichnungen entgegen

Nobelpreisträger nehmen ihre Auszeichnungen entgegen

In Oslo und Stockholm werden die Träger der diesjährigen Nobelpreise ihre Auszeichnung entgegennehmen. Die Friedensnobelpreisträger, die Yezidin Nadia Murad und der kongolesische Arzt Denis Mukwege bekommen …

ÖSV-Doppelsieg durch Ager, Scheib in Europacup-Super-G

Die Skirennläuferinnen Christina Ager und Julia Scheib haben am Donnerstag im ersten Europacup-Super-G der Saison in Kvitfjell für einen ÖSV-Doppelsieg gesorgt. Die Tirolerin Ager gewann 0,33 Sekunden vor der …

Iraschko-Stolz in Lillehammer Großschanzen-Dritte

Iraschko-Stolz in Lillehammer Großschanzen-Dritte

Daniela Iraschko-Stolz ist am Sonntag im Großschanzen-Bewerb in Lillehammer an die dritte Stelle (131/127 m) gesprungen. 12,3 Punkte fehlten der Wahl-Tirolerin auf die deutsche Siegerin Katharina Althaus (128,…