norwegen

Friedensnobelpreis für den Kampf gegen Hunger

Friedensnobelpreis für den Kampf gegen Hunger

Das Norwegische Nobelkomitee zeichnet das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen aus. Die Coronapandemie, Kriege und eine im Nationalismus auseinanderstrebende Weltgemeinschaft erschweren seine Arbeit.

Norwegens König wird am Herzen operiert

Der König von Norwegen, Harald V., wird am Herzen operiert. Er sei deshalb am Donnerstag ins Osloer Reichskrankenhaus gebracht worden, wo bei ihm eine Herzklappe ausgetauscht werden solle, teilte das …

Nobelpreisträger erhalten diesmal höheres Preisgeld

Die diesjährigen Nobelpreisträger erhalten ein höheres Preisgeld als ihre Vorgänger in den Vorjahren. Pro Kategorie werde es in diesem Jahr zehn Millionen schwedische Kronen (rund 950.000 Euro) und damit eine …

Foda lobt Umgang seiner Spieler mit Corona-Maßnahmen

Foda lobt Umgang seiner Spieler mit Corona-Maßnahmen

Österreichs Fußball-Teamchef Franco Foda hat seine Spieler am Donnerstagabend vor dem ersten Länderspiel nach der Corona-Pause noch einmal für ihre Umsetzung der Präventionsmaßnahmen gelobt. "Die Mannschaft …