Thema notfälle

Seit Jahren erstmals wieder höchste Lawinenwarnstufe

Seit Jahren erstmals wieder höchste Lawinenwarnstufe

Die enormen Schneefälle, die noch bis in die Nacht auf Dienstag anhalten sollten, haben die Lawinengefahr im Westen Österreichs erstmals seit Jahren wieder auf die höchste Warnstufe 5 ansteigen lassen. Fatale …

Schwierige Bergung zweier Snowboarder in Sportgastein

Schwierige Bergung zweier Snowboarder in Sportgastein

Zu einer schwierigen und gefährlichen Bergung ist die Bergrettung Bad Gastein am Samstagnachmittag auf den Gasteiner Höhkar im Pongau gerufen worden. Zwei Snowboarder hatten das Skigebiet verlassen und fuhren …

Vermisster Jäger in Kärnten tot aufgefunden

Ein 73-jähriger Kärntner, der seit Donnerstag vermisst worden war, ist am Samstag im Bezirk Hermagor tot aufgefunden worden. Der Mann war auf der Jagd gewesen und kehrte nicht nach Hause zurück. Seine …

Reaktorblock in Dukovany wegen Reparatur abgeschaltet

Wegen Reparaturarbeiten im tschechischen Atomkraftwerk Dukovany ist ein Reaktorblock am Samstag in der Früh unplanmäßig abgeschaltet worden. Das teilte Kraftwerkssprecher Jiri Bezdeck laut der tschechischen …