notfälle

Junge Britin überlebt Krokodilangriff

Mithilfe von Freunden hat eine 18-jährige Britin einen Krokodilangriff in Sambia überlebt. "Als der Zwischenfall passierte, hatte ich bereits akzeptiert, dass ich meinen Fuß verlieren würde", sagte Amelie …

13 Menschen sterben bei Vulkanausbruch auf Insel Java

13 Menschen sterben bei Vulkanausbruch auf Insel Java

Bei einem Vulkanausbruch auf der indonesischen Insel Java sind mindestens 13 Menschen getötet worden. 41 weitere erlitten Brandverletzungen, wie die Behörden mitteilten. Zwei Menschen würden noch vermisst, …

Nach Todesschuss weitere Klage gegen Alec Baldwin

Nach Todesschuss weitere Klage gegen Alec Baldwin

Nach dem tödlichen Schuss bei einem Western-Dreh kommt auf Hollywood-Star Alec Baldwin und andere Beteiligte eine weitere Klage zu. Skript-Aufseherin Mamie Mitchell, die bei dem Western "Rust" mitarbeitete, …

Ein Toter nach Rekordschneefällen im Nordosten Chinas

Rekordschneefälle haben den Nordosten Chinas heimgesucht und Transportverbindungen unterbrochen. Ein Mensch kam unter nicht näher genannten Umständen ums Leben. In Tongliao in der Inneren Mongolei schneite es …

Notruf in Deutschland wieder erreichbar

Notruf in Deutschland wieder erreichbar

Nach dem deutschlandweiten Ausfall der Notrufnummern 110 und 112 von Polizei und Feuerwehr sind die Störungen nach Angaben der Telekom in allen Gebieten behoben. "Es gab am frühen Morgen eine Störung", …