notfälle

Mindestens sieben Tote bei Erdrutsch in Kolumbien

Bei einem Erdrutsch im Nordwesten von Kolumbien sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Neun weitere Menschen seien verletzt aus den Trümmern eines Gebäudes geborgen worden, teilte der …

Corona-Fälle legen Leitstelle der oö. Polizei lahm

Corona-Fälle legen Leitstelle der oö. Polizei lahm

In der Landesleitstelle der oberösterreichischen Polizei sind zahlreiche Corona-Fälle aufgetreten. Rund die Hälfte der 90 Mitarbeiter wurde Corona-positiv getestet. Ab Montagmittag werden daher alle Notrufe, …

Tödliche Hai-Attacke in Westaustralien

Ein Mann ist bei einer Hai-Attacke im Indischen Ozean in Westaustralien getötet worden. Das Opfer wurde Sonntagfrüh am Cable Beach bei der Küstenstadt Broome aus dem Wasser geborgen und noch dort für tot …

Schüler steckte in Kärnten bei Teich im Schlamm fest

Ein Neunjähriger ist Freitagnachmittag am Ufer des zum Teil abgelassenen Forstsees in Tibitsch in der Gemeinde Techelsberg im Bezirk Klagenfurt-Land im Schlamm festgesteckt. Der Bub war bis zur Hüfte im …

Wiener Augarten wegen Fliegerbomben-Funds geräumt

Wiener Augarten wegen Fliegerbomben-Funds geräumt

Der Wiener Augarten ist Dienstagnachmittag wegen des Funds einer Fliegerbombe geräumt und vorläufig gesperrt worden. Das Kriegsrelikt war auf einer Baustelle in der großteils öffentlichen Parkanlage in der …