notfälle

Rettungskräfte in England streiken erneut

Rettungskräfte in England streiken erneut

Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen legen Rettungskräfte in England und Wales am Montag die Arbeit nieder. Bis zu 15.000 Notärzte, Rettungswagenfahrer und Beschäftigte von Notrufzentralen streiken für …

Nach Sturz in Betonrohr: Toter Bub in Vietnam geborgen

Drei Wochen nach dem Sturz eines Buben in ein 35 Meter tiefes Betonrohr in Vietnam haben die Einsatzkräfte seine Leiche geborgen. Der Sarg des zehnjährigen Nam sei seinen Eltern übergeben worden, die ihn …

Rat auf Draht setzt bei Beratung auf Peers

Rat auf Draht setzt bei Beratung auf Peers

Was als Pilotprojekt im Jahr 2021 begonnen hat, will die Beratungsplattform Rat auf Draht ab Februar 2023 regelmäßig anbieten - die Peerberatung. Dabei werden Jugendliche im Alter von 16 bis 21 Jahren …

Mehr als 100 Verletzte nach Erdbeben im Iran

Bei einem Erdbeben der Stärke 5,8 sind im Iran mindestens 120 Menschen verletzt worden. Hunderte Gebäude in 15 Ortschaften seien im Nordwesten beschädigt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Isna am …

Kleinkind tot in Waschmaschine in Paris entdeckt

Ein dreijähriges Mädchen ist in Paris leblos in der Waschmaschine ihrer Eltern gefunden worden. Die Pariser Staatsanwaltschaft teilte am Freitag mit, dass nach dem Fund am Vorabend Ermittlungen zum Tod des …