Thema notfälle

Erhebungen nach Wienfluss-Unglück laufen noch

Erhebungen nach Wienfluss-Unglück laufen noch

Nachdem am Dienstag drei Arbeiter bei einem heftigen Gewitter in der Wiener Innenstadt von den plötzlich auftretenden Wassermassen im Wienfluss mitgerissen wurden, wird noch eruiert, wie es zu dem …

Drei Arbeiter nach Unwetter aus Wienfluss gerettet

Drei Arbeiter nach Unwetter aus Wienfluss gerettet

Ein heftiges Gewitter hat am frühen Dienstagnachmittag drei Arbeiter in Wien in Gefahr gebracht, die im unterirdischen Teil des Wienfluss-Beckens unter dem Stadtpark gearbeitet hatten. Der Platzregen ließ den …

Bereits 70 Tote bei Hitzewelle in Kanada

Bei der Hitzewelle im Osten Kanadas hat sich die Zahl der Todesopfer auf 70 erhöht. Allein in der Stadt Montreal seien 34 Menschen gestorben, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums der Provinz Quebec …

Drei Kinder in See in Frankreich ertrunken

Drei Kinder sind in einem See in der französischen Stadt Chalon-sur-Saone ertrunken. Das teilte die zuständige Präfektur am Montag mit. Die Kinder im Alter von neun, zehn und 13 Jahren kamen demnach am …