notfallmaßnahmen

WHO gegen allgemeines Mundschutztragen

WHO gegen allgemeines Mundschutztragen

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus keinen Nutzen im allgemeinen Mundschutztragen. Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre, …

EU-Minister beraten über Vergabe von Strukturfonds

Die für Kohäsionspolitik zuständigen EU-Minister beraten am Freitagvormittag in einer Videokonferenz über die bestmögliche Nutzung der EU-Struktur- und Investitionsfonds, um die Auswirkungen der Ausbreitung …

Rund 600 Eisfischer auf Scholle in Russland gestrandet

Rund 600 russische Fischer sind trotz Warnungen der Behörden vor Treibeis zum zweiten Mal binnen weniger Tage auf einer großen Eisscholle vor der Halbinsel Sachalin gestrandet. Einsatzkräfte seien mit Technik,…

Durchsuchung der TU Wien nach Bombendrohung negativ

Durchsuchung der TU Wien nach Bombendrohung negativ

Die Technischen Universität (TU) Wien ist am Freitagvormittag nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Ein Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettung folgte. "Die Durchsuchung verlief negativ", sagte …