nußdorf am haunsberg

Ein Schwergewicht auf der Bühne

Ein Schwergewicht auf der Bühne

Eigentlich wollte sie Opernsängerin werden. Es kam anders. Aber ihr Drang zur Bühne ließ sich nicht aufhalten. Bina Blumencron wurde Schauspielerin.

Wow-Erlebnis für Kundinnen und Kunden

Wow-Erlebnis für Kundinnen und Kunden

Sie ist eine klassische Nußdorferin. Das sagt Maria-Theresa Schinnerl, geb. Langwallner, die kürzlich ihr erstes Buch herausbrachte. Viel Kontakt suchte sie bereits in jungen Jahren, als sie im Gasthaus …

Nichts geht mehr in der Eventbranche

Nichts geht mehr in der Eventbranche

16. März 2020. Ein schwarzer Tag für die Eventbranche. Von einer Stunde auf die andere ist es ruhig geworden. Keine Feste, keine Konzerte, keine Messen. Kreativ muss man sein, um in diesem Bereich zu überleben.

Ein Weg und ein Platzerl zum Erholen

Ein Weg und ein Platzerl zum Erholen

Ruhe, Entspannung und Heimatgefühl. Unter diesem Motto hat die Landjugend Nußdorf einen Generationenweg gestaltet. Spaziergänger erfahren dabei viel über die Gemeinde sowie über spannende Episoden aus der …