obdachlose

Diakonie bittet dringend um Spenden für Hilfsfonds

Die Diakonie hat akut einen Corona-Hilfsfonds eingerichtet. "Wir kümmern uns jetzt besonders auch um Menschen, die in der aktuellen Krise dringend unsere Hilfe brauchen", sagte Maria Katharina Moser, die …

Obdachloser in Berlin angezündet und schwer verletzt

Ein Unbekannter hat in Berlin einen Obdachlosen angezündet und schwer verletzt. Der Täter setzte in der Nacht auf Dienstag im Vorraum einer Bank im Stadtteil Charlottenburg ein Hosenbein des schlafenden 45-…

Asylwerber in Wien offenbar auf der Straße erfroren

In Wien ist ein irakischer Asylwerber am 18. Dezember tot aufgefunden worden, wie erst jetzt bekannt wurde. Der zeitweise auf der Straße lebende Mann dürfte an Unterkühlung gestorben sein, hieß es in einem …

Wiens erstes Obdachlosenzentrum nördlich der Donau

Wiens erstes Obdachlosenzentrum nördlich der Donau

Mit "NORD_light" gibt es in Wien nun ein weiteres Tageszentrum für Obdachlose. Die von der Volkshilfe betriebene Einrichtung bietet bis zu 70 Menschen Platz, um sich tagsüber auszuruhen oder sich mit Essen …