oberösterreich

86-Jährige starb bei Brand im Innviertel

Eine 86-jährige Frau ist in der Nacht auf Montag bei einem Wohnhausbrand in Ried im Innkreis ums Leben gekommen. Eine Verkettung unglücklicher Umstände beim Heizen dürfte dazu geführt haben, dass das Feuer …

Auch Österreichs Rinder- und Holzmarkt leidet

Der österreichische Rinder- und Holzmarkt hat unter den Corona-Maßnahmen zu leiden. Durch den Wegfall der Gastronomie klagt der Rindfleischmarkt unter Absatzschwierigkeiten. Durch die Schließungen der Grenzen …

Ars Electronica meldete nun doch Kurzarbeit an

Das Ars Electronica Center in Linz wird nun doch auch Kurzarbeit anmelden. Gab man sich Mitte März mit diesbezüglichen Überlegungen noch zurückhaltend, werden nun 88 Mitarbeiter rückwirkend mit 13. März zur …

Linz holt mit "Couchkultur" Lentos ins Wohnzimmer

Unter dem Titel "Couchkultur" geht die aktuelle Ausstellung von Jakob Lena Knebl im Linzer Lentos Kunstmuseum ab Samstag online. Auch der Linzer Posthof und das Kindertheater Kuddelmuddel stellen …