oberösterreich

Bauer überrollte Lebensgefährtin mit Traktor: tot

Ein 41-jähriger Landwirt aus dem OÖ-Bezirk Rohrbach hat am Samstagnachmittag seine Lebensgefährtin mit dem Traktor überrollt und getötet. Der Bauer fuhr laut Polizei auf einem Wirtschaftsweg in der Gemeinde …

Heftige Unwetter in Oberösterreich

Heftige Unwetter in Oberösterreich

Heftige Unwetter haben am Freitagabend zu rund 400 Feuerwehreinsätze in Oberösterreich geführt. 2.600 Feuerwehrleute mussten ausrücken, um Keller auszupumpen und Straßen freizuräumen, berichtete das …

Frau rettete Dreijährigen in OÖ vor dem Ertrinken

Frau rettete Dreijährigen in OÖ vor dem Ertrinken

Ein drei Jahre alter Bub ist am Freitagabend im Freibad St. Marienkirchen bei Schärding vor dem Ertrinken gerettet worden. Eine 33-jährige Frau aus Schärding bemerkte den reglos an der Wasseroberfläche …

KZ-Gedenkstätte Mauthausen mit Öffis erreichbar

KZ-Gedenkstätte Mauthausen mit Öffis erreichbar

Die KZ-Gedenkstätte Mauthausen wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Nachdem man bisher einen Fußweg von mindestens 30 Minuten - großteils bergauf - in Kauf nehmen musste, um die Anlage öffentlich …

Pensionist tot aus Pleschinger See bei Linz geborgen

Ein 77-Jähriger, der seit Donnerstagnachmittag am Pleschinger See in Linz abgängig war, ist am Freitag tot im See gefunden worden. Das teilte die Wasserrettung mit. Der Mann dürfte beim Schwimmen ertrunken …