Thema oberndorf bei salzburg

"Stille Nacht" begrüßt das Jahr 2018

"Stille Nacht" begrüßt das Jahr 2018

Reinhold Wieser und sein Orchester musizieren vor Ort und in Fernost. Zum Jahresbeginn schon an Weihnachten denken? Dieses musikalische Wagnis geht das "Austria Festival Symphony Orchestra" ein. Es …

Zum Tanzschwung fehlt der Rollstuhl

Zum Tanzschwung fehlt der Rollstuhl

Für ihre große Leidenschaft braucht Theresa Kardeis ein neues Gerät. Die Rückseite von Theresa Kardeis' Rollstuhl ziert ein silberner Totenkopf. Das Motiv hat sie sich selbst ausgesucht. "Weil es cool …

Briefe machen nicht nur das Christkind glücklich

Briefe machen nicht nur das Christkind glücklich

Wer Briefmarken sammelt oder Weihnachtsbriefe schreibt, steuert Oberndorf an. Dort hat seit Freitag das Weihnachtspostamt geöffnet. Hier können nicht nur Briefe ans Christkind aufgegeben werden: Zum 49. Mal …

"Stille Nacht" wird ein Thema fürs ganze Jahr

"Stille Nacht" wird ein Thema fürs ganze Jahr

Die Flachgauer Stille-Nacht-Gemeinden präsentierten ihr Programm für 2018. Ausfinanziert ist es noch nicht. Die Zusage des Landes fehlt. "Es ist ein weiter Weg", sagt Andrea Pabinger. Die ÖVP-Bürgermeisterin …

Stille Nacht: Ausstellung in neun Orten

Stille Nacht: Ausstellung in neun Orten

Jetzt steht es fest: Das Thema Stille Nacht wird als Landesausstellung in neun Gemeinden präsentiert. Doch das ist längst nicht alles. Die Antwort auf die erste Frage lautet: "Nein." Der Papst habe noch nicht …

Oberndorf ehrt letzten Schiffertheaterdichter

Oberndorf ehrt letzten Schiffertheaterdichter

Michael Gundringer starb vor 60 Jahren. Er hinterließ bei Thomas Bernhard bleibenden Eindruck. "Auf der Bühne war ein vollkommen nackter Mann an einen Baumstamm gefesselt und wurde ausgepeitscht. Als die …

Flachgauer wurde mit Sexvideo erpresst

Flachgauer wurde mit Sexvideo erpresst

Der 22-Jährige solle einer bislang unbekannten Frau 3500 Euro zahlen - ansonsten werde das Video veröffentlicht. Der junge Mann ging zur Polizei. Am Montag chattete ein 22-jähriger Mann aus dem nördlichen …

Die besten Fotos der Welt in Salzburg

Die besten Fotos der Welt in Salzburg

Der weltgrößte Fotokunstwettbewerb Trierenberg Super Circuit bringt die besten Bilder des Jahres aus aller Welt in einer beeindruckenden Überblendschau in den SN-Saal nach Salzburg.

Es ist ein …