olympische spiele

Mo Farah kündigt Olympia-Comeback auf der Bahn an

Mo Farah kündigt Olympia-Comeback auf der Bahn an

Der britische Ausnahmeläufer Mo Farah hat sein Comeback bei den Olympischen Spielen über 10.000 Meter angekündigt. "Ich habe entschieden, nächstes Jahr bei den Spielen in Tokio zu starten", sagte der 36-…

WADA-Gremium fordert vier Jahre Sperre für Russland

WADA-Gremium fordert vier Jahre Sperre für Russland

Russland droht der vierjährige Ausschluss von Sportwettbewerben und damit auch von Olympia 2020 und 2022. Dieses Strafmaß und weitere Sanktionen empfiehlt das zuständige Gremium der Welt-Anti-Doping-Agentur (…

Domingo nicht bei Theaterevent vor Olympia in Tokio

Domingo nicht bei Theaterevent vor Olympia in Tokio

Placido Domingo wird kommendes Frühjahr nicht an einem Theaterevent im Vorfeld der Olympischen Spiele in Japan teilnehmen. "Nach eingehenden Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich an dem …

Österreich Logo

Joachim Glaser hat in seiner "Schatztruhe" über den "Glaubenskrieg" um die Tirol Werbung vor 30 Jahren berichtet. Ich kann mich als damaliger Sprecher der österreichischen Skiindustrie noch sehr gut an die …

Abkühlungs-Testlauf für Olympia 2020 misslungen

Abkühlungs-Testlauf für Olympia 2020 misslungen

Im Kampf gegen die zu befürchtende Hitze bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio gehen die Organisatoren ungewöhnliche Wege. In einem Probelauf wollten sie am Freitag in der japanischen Hauptstadt die …