oman

Oman für Gespräche mit Taliban

Oman für Gespräche mit Taliban

Omans Außenminister Sayyid Badr al-Busaidi tritt für Gespräche mit den radikalislamistischen Taliban in Afghanistan ein. Er warte schon mit Interesse auf das Feedback einer Delegation aus Katar, die am …

Italienische Golfer im Oman aus Quarantäne entlassen

Italienische Golfer im Oman aus Quarantäne entlassen

Die italienischen Golfprofis Lorenzo Gagli und Edoardo Molinari dürfen nach einem Tag in Quarantäne doch noch an den mit 1,75 Mio. Dollar dotierten Oman Open in Maskat teilnehmen. Die European Tour teilte als …

Langjähriger Herrscher des Oman gestorben

Langjähriger Herrscher des Oman gestorben

Nach einem halben Jahrhundert an der Macht ist der Herrscher des Oman gestorben. Sultan Qaboos bin Said starb am Freitag im Alter von 79 Jahren, wie das Königshaus am Samstag mitteilte. Zum Nachfolger wurde …

Qatar Airways setzt weiter auf Boeing

Qatar Airways setzt weiter auf Boeing

Trotz der beiden Abstürze von Boeing-Maschinen mit insgesamt 346 Toten bleibt die arabische Fluggesellschaft Qatar Airways dem US-Flugzeugbauer treu. "Wir haben Vertrauen in die Boeing-Flugzeuge und sind …

Kneissl baut auf "stille Diplomatie" des Oman

Kneissl baut auf "stille Diplomatie" des Oman

Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) hofft im Iran-Konflikt auf die diskreten Vermittlungen des Golf-Sultanats Oman. "Ich bin sicher, dass die omanische Diplomatie hier weiter eine Rolle spielt", sagte Kneissl …