online-medien

ORF startet Neubau am Küniglberg

ORF startet Neubau am Küniglberg

Am ORF-Standort Küniglberg haben am Montag offiziell die Bauarbeiten für den neuen "Mediencampus" begonnen. Bis Ende 2021 sollen hier alle ORF-Sender eine gemeinsame Heimat finden, Herzstück wird ein …

Ehemaliger ORF-Unterhaltungschef Windisch verstorben

Der ORF trauert um seinen ehemalige Unterhaltungschef Harald Windisch. Der gebürtige Grazer verstarb am Mittwoch im Alter von 86 Jahren in Wien. Unter seiner Führung entstanden etwa der "Musikantenstadl" und …

ÖVP will Fußball-Bundesliga ins Free-TV bringen

ÖVP will Fußball-Bundesliga ins Free-TV bringen

Unter Türkis-Blau wurde bereits angekündigt, die sogenannte Fernseh-"Schutzliste", also die Liste jener Ereignisse, die jedenfalls im Free-TV zu sehen sein sollen, um einzelne Spiele aus der Österreichischen …

Martin Bernhofer leitet Ö1 interimistisch

Martin Bernhofer, Leiter der Wissenschaftsabteilung, der Klein schon bisher vertreten hat, führt den Sender bis Ende August interimistisch, bestätigte eine Sprecherin von Ö1 gegenüber der APA einen …