opec

OPEC+ hält an Förderstrategie fest

OPEC+ hält an Förderstrategie fest

Die Erdöl-Allianz Opec+ hält vorläufig an ihrer bisherigen Förderstrategie fest. Der Verbund aus 23 Staaten bestätigte bei einer Online-Konferenz am Sonntag nach eigenen Angaben seinen Beschluss vom Oktober, …

Ölpreise brechen ein

Die Ölpreise sind am Montag eingebrochen und haben ihre Talfahrt der vergangenen Woche fortgesetzt. Marktbeobachter verwiesen auf einen Pressebericht über eine mögliche Anhebung der Fördermenge durch den …

OPEC+ dürfte Ölförderung kürzen

Das Ölkartell OPEC+ will am Mittwoch seine Förderstrategie für den November festlegen. Im Raum steht eine Drosselung der Produktion, um den zuletzt gesunkenen Ölpreis zu stabilisieren. Aufgrund der Sorge vor …

OPEC+ beschließt minimale Produktionserhöhung

OPEC+ beschließt minimale Produktionserhöhung

Der Ölproduzentenverbund OPEC+ wird seine Fördermengen im Herbst vorerst nur geringfügig steigern. Nach den größeren Erhöhungen der vergangenen Monate werde das gemeinsame Tagesproduktionsziel im September um …

OPEC+ erhöht Produktion moderat

Die Öl-Allianz OPEC+ bleibt ihrer Linie einer nur moderaten Öffnung des Ölhahns treu. Das Kartell aus mehr als 20 Staaten will im August die Förderung um 648.000 Barrel (je 159 Liter) am Tag erhöhen, teilte …

OPEC+ erhöht Produktion schneller

Das Ölkartell OPEC+ will seine Fördermenge im Sommer deutlich stärker anheben als in den vergangenen Monaten. Statt der zusätzlichen 430.000 Barrel (je 159 Liter), die im Juni in den Markt gepumpt werden …

Erste Sitzung der OPEC+ nach EU-Einigung zu Ölembargo

Erste Sitzung der OPEC+ nach EU-Einigung zu Ölembargo

Nach der jüngsten Einigung der EU-Staaten auf Importbeschränkungen für russisches Öl berät die Erdöl-Allianz OPEC+ am Donnerstag über ihre weitere Förderstrategie. Vor der monatlichen Online-Sitzung wurde die …

OPEC+ erhöht Ölproduktion nur leicht

Unbeeindruckt von den Plänen für ein EU-Embargo gegen russisches Öl hält die Allianz OPEC+ an ihrer Strategie einer nur vorsichtigen Ausweitung der Produktion fest. Die von Saudi-Arabien und Russland …