orf

Burschenschaften im ORF

Leider hat der ORF die lange hinausgezögerte Sendung über die Burschenschaften in die späte Nachtzeit verlegt. Und so - absichtlich? - verhindert, dass sich Kinder und Jugendliche das anschauen und natürlich …

Sendeplatz gefunden: ORF zeigt Burschenschafter-Doku

Der ORF strahlt am Mittwoch die Dokumentation "Männer, Mächte und Mensuren" aus. Die Doku war bereits im Vorjahr angekündigt worden, wurde jedoch mehrmals verschoben. Am Mittwoch wird die Sendung von Robert …

Servus TV erreicht erstmals 3 Prozent Marktanteil

Bei den Fernseh-Marktanteilen im Juni hat es nur für ORF 1 deutliche Veränderungen gegeben. Der Sender verlor um 6,7 Prozente auf 8,7 Prozent (Zielgruppe ab zwölf Jahren). Als Grund nennt man im ORF die …

Leipziger Medienpreis geht an Armin Wolf

Leipziger Medienpreis geht an Armin Wolf

"ZiB 2"-Moderator Armin Wolf wird mit dem heurigen "Leipziger Preis für die Freiheit und Zukunft der Medien" ausgezeichnet, gemeinsam mit den deutschen Journalisten Arndt Ginzel und Gerald Gerber.