orfwahl

Neue ORF-Direktoren mit großer Mehrheit bestellt

Neue ORF-Direktoren mit großer Mehrheit bestellt

Der ORF-Stiftungsrat hat auf Vorschlag von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz das neue ORF-Direktorium mit breiter Mehrheit bestellt. Die bisherige Fernsehdirektorin Kathrin Zechner ist ab 2017 …

ORF-Radiodirektor Amon unterstützt Wrabetz' Pläne

ORF-Radiodirektor Amon unterstützt Wrabetz' Pläne

ORF-Radiodirektor Karl Amon hält wenig von einer gravierenden Änderung der Flottenstrategie der ORF-Radios. "Wenn wir enger programmieren, verlieren wir Marktanteile", sagte Amon im APA-Interview. Der …

ORF-Wahl: ÖVP will Wrabetz zu Reformen drängen

ORF-Wahl: ÖVP will Wrabetz zu Reformen drängen

Die ORF-Stiftungsräte der ÖVP wollen den von der SPÖ unterstützten ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz bei den Sitzungen des obersten ORF-Gremiums in der kommenden Woche weiter mit dem Thema Reformen im ORF …

ORF-Stiftungsrat stimmt im Paket über Direktoren ab

ORF-Stiftungsrat stimmt im Paket über Direktoren ab

Die Bestellung der ORF-Direktoren und Landesdirektoren am 15. September erfolgt nun doch jeweils im Paket. Der ORF-Stiftungsrat stimmt nach APA-Informationen zunächst über die vier von ORF-Generaldirektor …

ORF-Wahl: Laut Wrabetz "keine Absprachen und Deals"

ORF-Wahl: Laut Wrabetz "keine Absprachen und Deals"

Auch über die nun zu bestellenden Positionen gebe es keine Vereinbarungen mit der Regierung, sagt ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz. Der neue alte ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz erklärte nach …

Knappe Mehrheit für den langjährigen ORF-Chef

Knappe Mehrheit für den langjährigen ORF-Chef

Alexander Wrabetz hat das Rennen um die Leitung des ORF gemacht. Damit geht er in seine dritte Amtsperiode. Was er vorhat und warum er das Publikum noch stärker einbinden will. Die Wahl des ORF-Generals ist …