pakistan

Tote bei Explosion in pakistanischer Stadt Karachi

Tote bei Explosion in pakistanischer Stadt Karachi

Bei einer Explosion in der pakistanischen Millionenmetropole Karachi sind mindestens vier Menschen getötet worden. 25 weitere seien teils schwer verwundet, sagte ein Sprecher der Rettungsdienste am Mittwoch. …

Pakistan schaltet Video-App TikTok wieder frei

Pakistan schaltet Video-App TikTok wieder frei

Laut einer am Montag veröffentlichten Mitteilung der Telekommunikationsbehörde habe TikTok versichert, Accounts zu blockieren, die "Obszönität und Sittenlosigkeit" verbreiteten. Die App war am 9. Oktober mit …

Großkundgebung gegen Regierung in Pakistan

In Pakistan haben sich Zehntausende Anhänger einer neuen Oppositionsbewegung zu einer Kundgebung versammelt. Menschen strömten in der östlichen Stadt Gujranwala in ein Stadion mit einer Kapazität von rund 50.0…

Drei indische Soldaten in Kaschmir-Region getötet

Drei indische Soldaten in Kaschmir-Region getötet

An der Grenze zwischen Indien und Pakistan in der Kaschmir-Region sind nach Angaben der Regierung in Neu-Delhi zwei indische Soldaten durch pakistanisches Feuer getötet worden. Die pakistanische Armee habe am …

Oppositionsführer Sharif in Pakistan festgenommen

Oppositionsführer Sharif in Pakistan festgenommen

Der pakistanische Oppositionsführer Shehbaz Sharif ist nach einer Anhörung in der östlichen Stadt Lahore festgenommen worden. Ein Gericht habe dies veranlasst, teilte die pakistanische Antikorruptionsbehörde (…

Bergbau-Unglück im Nordwesten Pakistans: 19 Tote

In Pakistan sind bei einem Unglück in einem Marmorsteinwerk mindestens 19 Bergarbeiter gestorben. Geröll stürzte plötzlich auf die Arbeiter in der nordwestlichen Provinz Khyber-Pakhtunkhwa und blockierte …