pakistan

Mehrere Tote bei neuer Gewalt in Kaschmir

Mehrere Tote bei neuer Gewalt in Kaschmir

Bei Schusswechseln in der Unruheregion Kaschmir sind mehrere Zivilisten und Soldaten getötet worden. Über die Zahl der Opfer gab es auf indischer und pakistanischer Seite zunächst aber unterschiedliche …

Mindestens 38 Tote bei Erdbeben in Pakistan

Mindestens 38 Tote bei Erdbeben in Pakistan

Nach dem Erdbeben im Nordosten Pakistans ist die Zahl der Todesopfer auf fast 40 gestiegen. Bisher seien mindestens 37 Todesopfer gezählt worden, teilten Behördenvertreter aus dem pakistanischen Teil von …

Mindestens 26 Tote bei Busunglück in Pakistan

Mindestens 26 Menschen, darunter Kinder, sind bei einem Busunglück in Pakistan getötet worden. Der Bus war auf dem Weg von dem beliebten Touristenziel Skardu nach Rawalpindi, wie die Behörden am Sonntag …

Proteste in Pakistan gegen Vorgehen Indiens in Kaschmir

Proteste in Pakistan gegen Vorgehen Indiens in Kaschmir

Zehntausende Menschen haben in mehreren pakistanischen Städten gegen das Vorgehen Indiens in der Region Kaschmir demonstriert. Ministerpräsident Imran Khan hatte dazu aufgerufen. Khan selbst führte am Freitag …