pakistan

Drei Todesurteile in Pakistan wegen Blasphemie

In Pakistan hat ein Anti-Terror-Gericht Todesstrafen gegen drei Männer wegen Blasphemie verhängt. Zudem verurteilte das Gericht mit Sitz in Islamabad einen Professor zu einer zehnjährigen Haftstrafe, wie ein …

Pakistan verbietet "Jungfräulichkeitstests"

Pakistan hat eine umstrittene und unwissenschaftliche Praxis zur angeblichen Überprüfung der Jungfräulichkeit von Frauen verboten. Die sogenannten "Zwei-Finger-Tests" seien illegal und verstießen gegen die …

Journalist in Pakistan erschossen

In Pakistan ist ein Journalist getötet worden. Der Reporter und Kameramann Qais Javed sei am späten Montagabend in seinem Haus in der nordwestlichen Provinz Khyber-Pakhtunkhwa erschossen worden, teilte die …

"Einsamster Elefant der Welt" in Kambodscha angekommen

"Einsamster Elefant der Welt" in Kambodscha angekommen

Nach Jahren in einem pakistanischen Zoo ist der "einsamste Elefant der Welt" in seiner neuen Heimat Kambodscha angekommen. Zu seiner Begrüßung stand am Montag unter anderem US-Popdiva Cher bereit, die sich …

Mindestens 15 Tote bei Gefecht in Kaschmir

Mindestens 15 Tote bei Gefecht in Kaschmir

Bei neuen Artilleriegefechten in Kaschmir sind nach Angaben von Indien und Pakistan am Freitag mindestens 15 Menschen getötet worden. Nach indischer Darstellung eröffnete die pakistanische Seite an mehreren …

Aufschrei nach Vergewaltigungen in Pakistan

Die Vergewaltigungen einer Mutter und ihrer vierjährigen Tochter haben in Pakistan zu einem Aufschrei geführt. Demonstranten zogen nach dem Gewaltverbrechen durch die Straßen der Stadt Kashmore in der …

Erneut Proteste in Pakistan gegen Frankreich

Erneut Proteste in Pakistan gegen Frankreich

Im Streit um Karikaturen des Propheten Mohammed haben Zehntausende Menschen in Pakistan gegen Frankreich protestiert. Bei einer Massenkundgebung in Karachi, der bevölkerungsreichsten Stadt des Landes, …