pakistan

Vater des pakistanischen Atomprogramms gestorben

Vater des pakistanischen Atomprogramms gestorben

Der als Vater des pakistanischen Atomprogramms bekannte Abdul Qadeer Khan ist tot. Er sei am Sonntag im Alter von 85 Jahren in einem Krankenhaus gestorben, berichtete der pakistanische Fernsehsender PTV. Kahn …

Mindestens 20 Tote bei Erdbeben in Pakistan

Mindestens 20 Tote bei Erdbeben in Pakistan

Nach einem Erdbeben im Südwesten Pakistans haben Rettungskräfte am Donnerstag nach Verschütteten gesucht. Zivile und militärische Teams seien am Nachmittag (Ortszeit) in dem am stärksten betroffenen Bezirk …

14 Tote nach heftigen Unwettern in Pakistan

Nach heftigen Regenfällen sind im Nordwesten Pakistans nach Behördenangaben mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten Toten habe es gegeben, als ein Blitz in drei Lehmhäuser in einer abgelegenen …

28 Arbeiter bei Busunfall in Pakistan getötet

Beim Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Lastwagen in Zentralpakistan sind mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Rund 40 weitere seien verletzt worden, teilte die lokale Polizei am Montag mit. …

18 Tote und 41 Verletzte bei Busunglück in Pakistan

18 Tote und 41 Verletzte bei Busunglück in Pakistan

Bei einem Busunglück im Süden Pakistans sind mindestens 18 Menschen getötet worden. Das Fahrzeug mit 59 Pilgern an Bord sei in der Provinz Belutschistan auf der Rückfahrt von einer religiösen Zeremonie in …